Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen

#1 Beitrag von nordlicht » 22.07.2013, 21:07

...soooo... Wie ja vielleicht noch dem einen oder anderen bekannt, hatte ich ja vor, mein Heck auf das Facelift umzurüsten... den Anfang machten die Rückleuchten - da die alleine ja nicht passen, musste ich noch ein bisschen spaaren ... (Un)Glücklicherweise fuhr mir kurze Zeit später ein Ford ins Heck, so dass das DIE Gelegenheit war .denken .denken .denken .denken .denken tja, und dann gab es noch zu einem Schnäppchenkurs die TTE-Anlage doppelseitig... .top .top ALLERDINGS gefielen mir die von Toyota und Bastuck angebotenen Heckschürzen-Einsätze so gar nicht. TRD ist mir - sorry - etwas zu teuer... Durch Zufall bin ich beim Lesen einer Tuning-Zeitschrift auf die Firma Estilo gestoßen - DAS war es!!

Genug der Worte - ich lasse Bilder folgen...

Ende 2012, nach dem das Fahrzeug repariert und lackiert wurde - nur sporadisch montiert:

Bild

Bild

Bild

Bild


...sooo....dann war erstmal Ruhe im Karton, weil ich ersma prüfen musste, wie ich meine PDC - ich hatte mir mal die TPA-400 besorgt in die Schürze integriere...

Hier war die Lösung, dass ich mir die Original-FaceLift-Clips und -Ringe bestellt und die Ringe mit einem Senkbohrer aufgebohrt habe...

Nach dem der Winter vorbei war - ok es war bereits Juni ... .irre .irre .irre - ging es dann weiter:

Erst mal die 60er Spurverbreiterung auf der Hinterachse und die TTE-Anlage montiert:
mit der alten Schürze:

Bild

"nackich" (die Halter mussten nach dem Heckschaden noch getauscht und das Blech ein bisschen gerichtet werden)

Bild

...und endlich, die "Hochzeit" :

Bild

Bild

...

Danach noch die PDC rein , und halbwegs fertig. Bis auf die Leuchten...

Bild

Bild

Bild


...soooo.... und nach dem Stecker-Problem, seit gestern mit Leuchten und Reflektoren..

Bild

Bild

Soooo... jetzt seid IHR dran....

Next Step: Hintere Scheiben tönen, Embleme und Diffusor sowie die bald kommende TTE-Frontlippe folieren - entweder Gunmetal odere Carbon.

UND: Ich brauche eine Idee für das Mittelstück des Diffusors. Ich hab schon über die GT86-Einheit gedacht... aber das wird wohl übertrieben wirken...

Werdet Creative!!! :-)
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschloss

#2 Beitrag von yarisbaschti » 22.07.2013, 22:11

nicht schlecht,jetzt ist es ein schönes Heck :mrgreen: mach dasToyologo schwarz,passt besser...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschloss

#3 Beitrag von pietschie » 23.07.2013, 07:19

Warum einige das Faceliftheck schön finden :( Naja Geschmackssache....

Sonst aber gute Arbeit, ist der Unfallschaden gemacht worden, auf dem einen Bild sieht das so aus, als ob dort noch was verbeult ist unter der Stoßstange

Ach gib mal den Link zu Estilo. Find grad nichts, such auch noch nach ner gescheiten Heckblende
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschloss

#4 Beitrag von northernlite » 23.07.2013, 12:07

schöner umbau.schön sportliche rückansicht.

mir persönlich gefällt das faceliftheck leider auch gar nicht.
mich stören vor allem die katzenaugen und das weisse in den rückleuchten bei einem schwarzen auto.

aber jedem das seine,hauptsache dir gefällt es.und einzigartig ist es auf jeden fall.

wenn du noch die tte-lippe ranmachst,vergesse nicht die seite noch mit schwellern zu versehen,sonst fehlt dem auto vermutlich etwas.ist aber auf den bilder schwer zu beurteilen.

hier der link.http://www.estilo-r.de

entweder machst du in die mitte der heckstange auch eine bremsleucht oder du folierst es andersfarbig und als evtl. extra noch ein toyota emblem oder schriftzug in schwarz drauf.
oder du suchst dir passende sticker/oder aufkleber.
oder elektrisch betriebene selbstleuchtende katzenaugen,das kommt auch gut im dunkeln.

@pietschi
mir persönlich gefällt das heck von booster ganz gut
http://www.saw-tuning.de/Booster-Design ... -Auris-E15

schöne front- und seitenspoiler gibt es auch noch hier:
http://www.ms-design.com/uploads/tx_wcm ... Kit_01.pdf

PS: freuen uns auf die folgenden umbauten und weitere bilder
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
Evora
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 105
Registriert: 20.03.2013, 22:03

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschloss

#5 Beitrag von Evora » 23.07.2013, 22:43

Sieht echt gut aus! .top

Was hattest du vorher für einen Auspuff dran? Also das doppelrohr? Oder war das eine blende?
Welches Material hat der Heckansatz? Ist das Plastik oder GFK? Und wie hat die Montage funktioniert? alle nötigen befestigungen vorhanden??

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschloss

#6 Beitrag von yarisbaschti » 23.07.2013, 23:07

Was mir grad noch einfällt...als kleiner Feinschliff von Hinten...die Kenzeichenmulde mit Chromrand vom Facelift...ich hab je erst überlegt meine Schwarz zumachen, wie es quasi bei dir ist aber jetzt hab ich ja den Vergleich...ich lasse das Chrom...

Ich finds klasse!
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschloss

#7 Beitrag von nordlicht » 28.07.2013, 12:18

... und wieder einmal erfolgt keine Benachrichtigung im Forum... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ADMIIIIINN!!!!!!

Erstmal an alle: Danke für Lob und Kritik. :danke: :danke:
pietschie hat geschrieben:Warum einige das Faceliftheck schön finden :( Naja Geschmackssache....
Es ist richtig: Das Heck ist Ansichtssache, und für mich ist es richtig geil, breit und bullig. Sogar meiner Frau gefällt es - und sie hat ja in Kürze auch so ein Heck... .top .top
pietschie hat geschrieben: Sonst aber gute Arbeit, ist der Unfallschaden gemacht worden, auf dem einen Bild sieht das so aus, als ob dort noch was verbeult ist unter der Stoßstange
>>> Ja, da WAR noch was, ist aber vor Anbau beseitigt worden. Karosserie-Werkzeugen sei Dank.
northernlite hat geschrieben:schöner umbau.schön sportliche rückansicht.

mir persönlich gefällt das faceliftheck leider auch gar nicht.
mich stören vor allem die katzenaugen und das weisse in den rückleuchten bei einem schwarzen auto.

aber jedem das seine,hauptsache dir gefällt es.und einzigartig ist es auf jeden fall.
Danke, ich hoffe es bleibt noch ein bisschen so... .denken .denken
northernlite hat geschrieben:wenn du noch die tte-lippe ranmachst,vergesse nicht die seite noch mit schwellern zu versehen,sonst fehlt dem auto vermutlich etwas.ist aber auf den bilder schwer zu beurteilen.
JA, das wird aber erstmal so bleiben. Die bis dato angebotenen Schweller gefallen mir nicht so wirklich. ENtweder zu schlicht, zu übertrieben, oder zu teuer. Es soll ja auch noch bezahlbar bleiben, und Mit GFK-Arbeiten als solches kenne ich mich nicht aus. Ich hätte ja gerne die von Estilo noch angebaut - aber die sind für das Vor-Facelift nicht freigegeben.
northernlite hat geschrieben: entweder machst du in die mitte der heckstange auch eine bremsleucht oder du folierst es andersfarbig und als evtl. extra noch ein toyota emblem oder schriftzug in schwarz drauf.
oder du suchst dir passende sticker/oder aufkleber.
oder elektrisch betriebene selbstleuchtende katzenaugen,das kommt auch gut im dunkeln.
Du meinst diese hier: Bild ??? Ist nix mit TÜV...
Evora hat geschrieben:Sieht echt gut aus! .top

Was hattest du vorher für einen Auspuff dran? Also das doppelrohr? Oder war das eine blende?
Welches Material hat der Heckansatz? Ist das Plastik oder GFK? Und wie hat die Montage funktioniert? alle nötigen befestigungen vorhanden??
Ich hatte vorher den Remus, der jetzt im marktplatz zum Verkauf steht. GFK, Montage / Einkleben hat der Lackierer erledigt. Teile waren alle da.
yarisbaschti hat geschrieben:Was mir grad noch einfällt...als kleiner Feinschliff von Hinten...die Kenzeichenmulde mit Chromrand vom Facelift...ich hab je erst überlegt meine Schwarz zumachen, wie es quasi bei dir ist aber jetzt hab ich ja den Vergleich...ich lasse das Chrom...

Ich finds klasse!
Danke, aber ich möchte kein Chrom (mehr) dran haben :shock: :shock: HAbe gerade im Keller die Embleme zum Lackieren. Ich glaube aber, ich hätte sie vorher nach dem Schleifen doch noch primern sollen... .denken .denken .denken
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschloss

#8 Beitrag von DNAuris » 29.07.2013, 09:04

@ nordicht:

Wie sieht es denn aus mit Seitenschwellern und Frontspoiler? Machst Du da auch noch was? Denn nur mit mit dem tiefer gezogenen Heck wirkt der Auris irgendwie unproportional...

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschloss

#9 Beitrag von nordlicht » 29.07.2013, 11:25

guck noch mal oben rein... :danke: :danke:
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Running Sushi
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 19.06.2017, 11:28
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Farbe: Oxidblau
EZ: 0- 6-2007

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen

#10 Beitrag von Running Sushi » 17.08.2017, 22:37

Was ist das für eine Felgengröße auf den ersten Bildern?

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3586
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life 5-Türig
Farbe: 1G3 Marlingrau
EZ: 20. Apr 2009
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen

#11 Beitrag von iMacAlex » 18.08.2017, 08:14

Das sind die original Felgen vom exekutive :wink: 16 Zoll :wink:
Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
Ausstattung: Life + TTE-Sportlederlenkrad, iPod Anschluss, Schmutzfänger, Seitenschutzleisten, Ladekanntenschutz und Anhängerkupplung :love:

Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen

#12 Beitrag von nordlicht » 18.08.2017, 08:30

:danke:
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen

#13 Beitrag von pietschie » 18.08.2017, 20:29

lange nichts passiert hier?

was gibts neues?
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Running Sushi
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 19.06.2017, 11:28
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Farbe: Oxidblau
EZ: 0- 6-2007

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen

#14 Beitrag von Running Sushi » 14.03.2018, 10:12

iMacAlex hat geschrieben:Das sind die original Felgen vom exekutive :wink: 16 Zoll :wink:


Einpresstiefe 45? Weißt du vielleicht ob da bereits an der Tiefe geschraubt wurde? ^^

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3586
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life 5-Türig
Farbe: 1G3 Marlingrau
EZ: 20. Apr 2009
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen

#15 Beitrag von iMacAlex » 14.03.2018, 17:36

Nein das weiß ich leider nicht da ich Felgen nur live und aus dem Verkaufsprospekt kenne :wink:
Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
Ausstattung: Life + TTE-Sportlederlenkrad, iPod Anschluss, Schmutzfänger, Seitenschutzleisten, Ladekanntenschutz und Anhängerkupplung :love:

Antworten