Klappe an der Scheinwerferreinigungsanlage

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Níðhöggr
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 148
Registriert: 19.07.2007, 13:54
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Gilching

Klappe an der Scheinwerferreinigungsanlage

#1 Beitrag von Níðhöggr » 28.01.2008, 01:21

So und mal wieder was neues: Vor Kurzem wollte sich bei mir die rechte Klappe der Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr verschließen. :cry:
Zu Toyota gefahren, die Teile bestellt und auf Garantie reparieren lassen. :D

Ich hoffe das passiert nicht nochmal.
Ein Flugzeug zu verlieren darf als Unglück angesehen werden
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]

Auris_Holger
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 08:49

#2 Beitrag von Auris_Holger » 28.01.2008, 09:53

das kenn ich - war bei meinem Auris auch der Fall - wurde auch bei mir auf Garantie behoben

Chris1981

#3 Beitrag von Chris1981 » 28.01.2008, 12:37

War es da zufällig sehr kalt? Mein Händler meinte mal dass es im Winter passieren kann, dass dort Eis entsteht und die nicht mehr richtig zugehen. Sollte man bloß nicht daran ziehen, sondern einfach warten bis es wärmer wird...

Auris_Holger
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 08:49

#4 Beitrag von Auris_Holger » 28.01.2008, 13:05

nein so kalt war es nicht - Auto stand in der Tiefgarage bei ca plus 5°C
Meine Werkstatt meinte bei mir, da sei was verbogen gewesen
Gezogen hab ich daran nicht - nur sanft reingeschoben, als es mir aufgefallen ist.
Ist aber schon auffällig, dass es immer nur die rechte Seite war (bei mir zumindest und mehrfach aufgetreten)

Benutzeravatar
Níðhöggr
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 148
Registriert: 19.07.2007, 13:54
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Gilching

#5 Beitrag von Níðhöggr » 29.01.2008, 09:49

Bei mir hatten die die Vermutungs, daß etwas gebrochen wäre, haben aber nach dem Umtausch nichts weiter zu gesagt.

Hast du es denn auch schon mehrmals reparieren lassen müssen?
Ein Flugzeug zu verlieren darf als Unglück angesehen werden
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]

Auris_Holger
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 08:49

#6 Beitrag von Auris_Holger » 29.01.2008, 09:53

Nein, bisher wurde es nur einmal repariert - meine Werkstatt ist schon zuverlässig und kommt einem auch immer sehr entgegen, was ich von Toyota Köln nicht behaupten kann.

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von paD » 29.01.2008, 10:08

Auris_Holger hat geschrieben:Nein, bisher wurde es nur einmal repariert - meine Werkstatt ist schon zuverlässig und kommt einem auch immer sehr entgegen, was ich von Toyota Köln nicht behaupten kann.
Du meinst nicht zufällig Toyota yvel oder wie der heißt?
Denn der ist ehrlich unter aller Sau....
1AE = 149597870700m √

Auris_Holger
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 08:49

#8 Beitrag von Auris_Holger » 29.01.2008, 10:12

nein ich meinte mit Toyota Köln eigentlich die Zentrale ;-)

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wir58 » 02.02.2008, 18:20

Mensch, meine Klappe macht das auch. Hatte ja im Leben nicht daran gedacht das das bei einigen von euch auch so ist. Ich glaubte auch daran das es das Wetter sei und nun sowas. Ich versteh jetzt nichts mehr. Wieso sind es immer so kleine Dinge die kaput gehen.

mfg wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Benutzeravatar
Domas
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2007, 19:58
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Ingolstadt

#10 Beitrag von Domas » 03.02.2008, 11:51

War bei mir auch. Die rechte Klappe blieb immer hängen. Hab sie diesen Donnerstag wechseln lassen.

Gruß Tom
Toyota Auris 2,2l D-Cat, Xenon

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179908.html][img]http://images.spritmonitor.de/179908.png[/img][/url]

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

#11 Beitrag von tosburn13 » 13.02.2008, 10:40

So, jetzt bei mir auch: die rechte Klappe bleibt nach Betätigung der wischanlage draussen.

Mannmannmann, wieder Termin abmachen.
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

andyjb
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2007, 15:22
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: bei Duesseldorf

Bei meinem "Executive" genau das gleiche

#12 Beitrag von andyjb » 26.03.2008, 17:45

Bei mir auch, auch rechts, über Ostern erst bemerkt. Habe die Sommerreifen/Felgen beim Händler, also lebe ich damit bis die Sommerreifen in ein paar Wochen drauf kommen.

Übrigens, kein Wunder das die Klappe so oft kaputt geht. Schaut man im Web, stellt man schnell fest, dass die Klappe extra für den Deutschen Markt hinzugefügt wurde. Xenon ohne diese Vorrichtung gibt's z.B. in Espagna, Great Britain, Japan, ... - wahrscheinlich überall ausser Detuschland. Ob die Dinge überhaupt sinnvoll sind, wenn der Rest der EU/der Welt seit jahren ohne auskommt?
-Andy

Chris1981

#13 Beitrag von Chris1981 » 31.03.2008, 10:31

Ist bei meinem auch seit Neuestem - auch rechts. Schaut schon blöd aus. Na ja, kann passieren...

Antworten

Zurück zu „Auris 1“