Türen hinten gehen schwer zu

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Auris_Holger
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 08:49

Türen hinten gehen schwer zu

#1 Beitrag von Auris_Holger » 28.01.2008, 09:00

Hallo,

bin neu hier und hoffe Themen nicht doppelt anzusprechen. Wollte aber mal meine technischen Mängel vom Auris ansprechen und fragen wer dieses auch schon beobachtet hat, bzw. ob es da schon Lösungen gibt.

Wenn man die vorderen Türen mit leichtem Schwung schließt, dann sind diese zu, die hinteren gehen aus meiner Sicht deutlich schwerer zu
Durfte ich bei meinem Händler auch an anderen Auris's versuchen, war dort genau so

Lars1980
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 15.12.2007, 20:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: München

#2 Beitrag von Lars1980 » 28.01.2008, 10:53

Hallo Auris_Holger,

meine Türen gingen anfangs auch etwas schwer zu. Habs bei nem Besuch in der Werkstatt angesprochen und wurde sofort behoben durch ein paar Tropfen Öl (Teflonspray oder sowas in der Art). Bei mir hats was gebracht.

Gruß, Lars
Auris 1.6 M-MT Sol 5-Türer
Marlingrau

Auris_Holger
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 08:49

#3 Beitrag von Auris_Holger » 28.01.2008, 11:27

Hallo,

dieser Versuch war bei mir leider erfolglos :-(
Da es auch bei anderen Auris's so der Fall war eine Systemeigenschaft?

Lars1980
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 15.12.2007, 20:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: München

#4 Beitrag von Lars1980 » 28.01.2008, 13:57

Ich glaub hier im Forum mal gelesen zu haben, dass bei einem auch mal der Türrückhalter getauscht wurde. Vielleicht bringts Abhilfe. Evtl. gibt es bei Toyota verschiedene Zulieferer für das gleiche Bauteil oder der Fertigungsprozess schwankt stark. Wenn es allerdings nur um das Einrasten der Türen geht hilft vielleicht ja ein Nachjustieren der Türschlösser.
Auris 1.6 M-MT Sol 5-Türer
Marlingrau

xy77

#5 Beitrag von xy77 » 13.02.2008, 08:35

Klassischer Garantiefall: mein Händler tauschte die Türzugfangbänder auf Garantie aus!

Antworten

Zurück zu „Auris 1“