Einbau Tagesfahrlicht Hansen Styling

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
kent1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2014, 20:47
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol Prem
Farbe: Grau
EZ: 1. Aug 2008
Wohnort: Zürich

Einbau Tagesfahrlicht Hansen Styling

#1 Beitrag von kent1990 » 17.07.2014, 22:17

Hallo liebe Auris Freund

Ich habe mir diese LED Tagfahrlichter von Hansen Styling gekauft.
http://www.hansen-styling-parts.de/LED- ... 7-bis-2009
(Ganz unten gibts ne Einbau Anleitung)

Leider komme ich mit dem Anschliessen nicht zurecht, also die Orginalen Scheinwerfer habe ich abgebaut und die gekauften eingebaut. Jetzt habe ich mühe mit dem Anschliessen der Elektronik.

- Wo schliesse ich das weisse Kabel an ? An geschaltetes Plus also Klemme 15 oder? Wenn ich es an Klemme 15 anschliesse (Radio, CD) dann brennt aber ständig das Standlicht auch wenn das Auto aus und verriegelt ist. Habs mal mit nem Messgerät gemessen da läuft immer Strom, aber das Radio kann ich im Auto trozdem nicht anmachen. Im Innenraum gibt es die Klemme 15 Zigarettenanzünder, das ist glaub ich der einzige der wirklich Strom bekommt erst wenn das Auto an ist.

- Dann an welches Kabel hänge ich das Gelbe kabel? Welches ist jetzt das Plus vom Standlicht? Ich finde ein Türkisblaues kabel und ein Schwarz/Weiss gestreiftes Kabel.

Der Rest ist mir eigentlich klar.

Ich habe ein Auris 2.2 D-Cat 2008

Grüsse
Kent

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Einbau Tagesfahrlicht Hansen Styling

#2 Beitrag von northernlite » 18.07.2014, 00:09

ich würde auch den Zigarettenanzünder nehmen.

beim Standlicht kabel hilft nur es direkt von der Quelle aus zu verfolgen.
alternativ würde ich dir mal den thread coming leaving home Modul empfehlen zu lesen, dieses muss ja auch ähnlich angeschlossen werden, evtl findest du da die Lösung
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Einbau Tagesfahrlicht Hansen Styling

#3 Beitrag von Shar » 20.07.2014, 09:38

Servus.

Weiß an KL15 (geschaltetes/Zünd-Plus).
Gelb an das Kabel vom SW, welches Strom führt, wenn du das Standlicht einschaltest (bei am SW abgestecktem Stecker messen!) .
Die Öse irgendwo an Masse / Karosserie.

Anbei, wenn das passiert, was du schreibst, daß das Licht dann dauerhaft leuchtet, dann hast du KL30 (Dauerplus) erwischt.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

kent1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2014, 20:47
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol Prem
Farbe: Grau
EZ: 1. Aug 2008
Wohnort: Zürich

Re: Einbau Tagesfahrlicht Hansen Styling

#4 Beitrag von kent1990 » 20.07.2014, 15:48

Hi

Erstmal danke für die Antworten.

Hmm vielleicht mache ich irgendwas falsch. Mit einem Flachsicherungsadapter die Klemme 15 ersetzen, dann die Klemme an den Adapter, schon richtig oder?

Und das gelbe Kabel mittels Stromdieb? Leider habe ich Xenon Scheinwerfer oder macht das einen unterschied, sehe nur das dicke silber Isolierte Kabel, oder muss ich da weitersuchen irgendwo beim Vorschaltgerät?

Vielen Dank

Gruss
Kent

Antworten

Zurück zu „Auris 1“