Seite 1 von 1

"Heckspoiler" wie abmontieren?

Verfasst: 02.11.2014, 15:29
von Philipp_
Hallo,
mein Auris geht von der Höhe her gerade so in meine Duplex-TG rein. Neulich bin ich etwas zu schnell rückwärts rausgefahren und bin tatsächlich an der Decke hängengeblieben. Jetzt ist der "Heckspoiler" auf der Fahrerseite lose:
spoiler.jpg
Wie kann ich den Spoiler abmontieren, damit ich mir den Schaden ansehen und evtl. reparieren kann? Hab ich eine Chance, den Spoiler zu reparieren, oder muss ein Ersatzteil her?

Vielen Dank, Philipp

Re: "Heckspoiler" wie abmontieren?

Verfasst: 03.11.2014, 18:45
von Philipp_
Brauche keine ausführliche Anleitung! Ein kleiner Tip würde mir schon reichen!

Re: "Heckspoiler" wie abmontieren?

Verfasst: 03.11.2014, 19:14
von northernlite
du musst von innen ran. Heckklappe öffnen und die schwarzen Verkleidungsteile demontieren.
dann ist jeweils rechts und links eine Schraube für den Spoiler (die sind evtl versteckt in einer kleinen Runden Öffnung der Karosserie)

Re: "Heckspoiler" wie abmontieren?

Verfasst: 03.11.2014, 19:22
von iMacAlex
Servus!

Anscheinend ist der mit vier Schrauben befestigt, eine Einbauanleitung für einen Spoiler aus dem Zubehör (der den Serienspoiler ersetzt) findest du bei Toyota Techdoc:
Wie man das pdf Dokument verlinkt weiß ich leider nicht aber hier der Weg dorthin:

http://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx? ... menuitem=1

Auris auswählen, Generation 2006 und bei Exterieur Styling den Roof Spoiler :wink:

Hoffe das hilft dir weiter :D

Re: "Heckspoiler" wie abmontieren?

Verfasst: 04.11.2014, 09:08
von EG_XXX

Re: "Heckspoiler" wie abmontieren?

Verfasst: 09.11.2014, 12:10
von Philipp_
Vielen Dank, hat geklappt. Es hat nur die Mutter gefehlt.