Von Xenon auf Halogen umrüsten

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
fee2303
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2015, 20:32
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell

Von Xenon auf Halogen umrüsten

#1 Beitrag von fee2303 » 27.04.2015, 21:24

ein nettes hallo,

vielen dank für die aufnahme im auris-forum,

ich habe einen ähnlichen post aus 2013 hier im forum gelesen...wenn ich dort meine anfrage anhängen gesollt hätte, dann bitte sieht es mir nach...mein gedanke ist, das sich in 2 jahren vllt etwas

an technik geändert haben könnte...

nun zu meinen anliegen "von Xenon auf Halogen umrüsten"

Tojota Auris - Bj 2008 - D4D - PS 177 - mit Xenonscheinwerfer...das sind die Fahrzeugdaten die ich bekommen habe...das Auto wurde hier in Deutschland gekauft...und nun ist es in Großbritanien...

es gibt laut Ausage meines ehemaligen Mitarbeiters keine Xenon-Scheinwerfer für "left hand drive" bzw. 1x hat er sie gesehen, allerdings für 2.500,- -€ ...Hallogener wären kein Problen für GB zu

bekommen...

..gibt es vllt schon Umbausätze die man hier in DE erwerben kann bzw. einen Plan wie man das dann umbauen kann ??

für eure Antwort(en) und Tipps wäre ich sehr dankbar

grüßle

fee

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1218
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Von Xenon auf Halogen umrüsten

#2 Beitrag von TF104 » 27.04.2015, 22:26

Warum sollte es in GB keinen Xenonscheinwerfer für den Auris geben?
Die Dinger sind zwar rar, aber das sind sie genau genommen ja auch hier. :schulterzuck:

http://www.ebay.co.uk/itm/JDM-TOYOTA-AU ... 1421765246

Und 2500€ sind wohl auch etwas übertrieben.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2481
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Von Xenon auf Halogen umrüsten

#3 Beitrag von HolgiHSK » 28.04.2015, 07:06

In D wird es wohl keine Umrüstsätze für Rechts Lenker geben diese sollte ist ehr in Großbritannien geben.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Von Xenon auf Halogen umrüsten

#4 Beitrag von sveagle » 28.04.2015, 11:33

Ich kenn zwar die Xenon Scheinwerfer von Toyota nicht aber bei VW kann man die Scheinwerfer per Software umstellen von Rechts auf Links Verkehr und umgekehrt. Dabei werden die Spiegel in der Linse einfach neu positioniert.

Gruß

SVEAGLE

Benutzeravatar
Chris1981
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 958
Registriert: 28.09.2007, 07:49
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Feb 2007
Wohnort: Olching

Re: Von Xenon auf Halogen umrüsten

#5 Beitrag von Chris1981 » 28.04.2015, 11:53

Also DAS geht bei den Toyota Scheinwerfern sicher nicht. Die müssen getauscht werden. Denke auch, dass man RHD Xenon Scheinwerfer am besten in GB bekommt. Dort gibt es doch sicher auch Autoverwerter. Würde da mal anfragen...
Auris 2,0 D4D oxydblau metallic

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/205883.html][img]http://images.spritmonitor.de/205883.png[/img][/url]

[b]Ich trink Kaffee wie Chuck Norris - schwarz und ohne Wasser![/b]

Antworten