Seite 1 von 1

Von Xenon auf Halogen umrüsten

Verfasst: 27.04.2015, 21:24
von fee2303
ein nettes hallo,

vielen dank für die aufnahme im auris-forum,

ich habe einen ähnlichen post aus 2013 hier im forum gelesen...wenn ich dort meine anfrage anhängen gesollt hätte, dann bitte sieht es mir nach...mein gedanke ist, das sich in 2 jahren vllt etwas

an technik geändert haben könnte...

nun zu meinen anliegen "von Xenon auf Halogen umrüsten"

Tojota Auris - Bj 2008 - D4D - PS 177 - mit Xenonscheinwerfer...das sind die Fahrzeugdaten die ich bekommen habe...das Auto wurde hier in Deutschland gekauft...und nun ist es in Großbritanien...

es gibt laut Ausage meines ehemaligen Mitarbeiters keine Xenon-Scheinwerfer für "left hand drive" bzw. 1x hat er sie gesehen, allerdings für 2.500,- -€ ...Hallogener wären kein Problen für GB zu

bekommen...

..gibt es vllt schon Umbausätze die man hier in DE erwerben kann bzw. einen Plan wie man das dann umbauen kann ??

für eure Antwort(en) und Tipps wäre ich sehr dankbar

grüßle

fee

Re: Von Xenon auf Halogen umrüsten

Verfasst: 27.04.2015, 22:26
von TF104
Warum sollte es in GB keinen Xenonscheinwerfer für den Auris geben?
Die Dinger sind zwar rar, aber das sind sie genau genommen ja auch hier. :schulterzuck:

http://www.ebay.co.uk/itm/JDM-TOYOTA-AU ... 1421765246

Und 2500€ sind wohl auch etwas übertrieben.

Re: Von Xenon auf Halogen umrüsten

Verfasst: 28.04.2015, 07:06
von HolgiHSK
In D wird es wohl keine Umrüstsätze für Rechts Lenker geben diese sollte ist ehr in Großbritannien geben.

Re: Von Xenon auf Halogen umrüsten

Verfasst: 28.04.2015, 11:33
von sveagle
Ich kenn zwar die Xenon Scheinwerfer von Toyota nicht aber bei VW kann man die Scheinwerfer per Software umstellen von Rechts auf Links Verkehr und umgekehrt. Dabei werden die Spiegel in der Linse einfach neu positioniert.

Gruß

SVEAGLE

Re: Von Xenon auf Halogen umrüsten

Verfasst: 28.04.2015, 11:53
von Chris1981
Also DAS geht bei den Toyota Scheinwerfern sicher nicht. Die müssen getauscht werden. Denke auch, dass man RHD Xenon Scheinwerfer am besten in GB bekommt. Dort gibt es doch sicher auch Autoverwerter. Würde da mal anfragen...