Nochmals Leuchtmittel Hilfe, obwohl es schon Themas gibt, Hilfe

E150 (12/2006 - 10/2012)
Mellow
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2013, 08:29
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: LIFE
Farbe: 1F8 Granit Silber
EZ: 22. Dez 2009
Wohnort: Dänemark

Nochmals Leuchtmittel Hilfe, obwohl es schon Themas gibt, Hilfe

Beitragvon Mellow » 02.10.2016, 11:34

Hallo leute

Habe eine kleine Herrausforderung, betreffend Leuchtmittel austaucht, ich habe ein Auris 1 auf 2009, und habe auf dieser die FL Lampen hinten, alles schön und fine,
aber obwohl es schon hier ein Leuchtmittel übersicht gibt, danke HolgiHSK, bin ich leider in zweifel, betrend der Sockel vom Hintere blinker,
habe schon diese aber in Orange, und diese will ich in Chrom haben, und hier die Herrausforderung, weil ich den Sockel nicht kenne, und auf ebay
habe ich schon versucht 2 Stück zu bestellen, war aber nicht der Richtige Sockel, dies war T10, frage ist dann, welche sind Korrekt, Link:

http://www.ebay.de/itm/ALLE-CHROM-BLINK ... I5wfvsljpw

Im Auktion, gibt es 4 Varianten, und wie geschreiben T10 ist es nicht, zu klein, aber kann mir jemanden sagen welches es definitiv ist:

Die 3 anderen Varianten laut ebay Link sind:

3157 Sockel

7440 Sockel

7443 Sockel

Bitte um Hilfe, vielen vielen Dank...

Mfg

Mellow :mrgreen:

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3580
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life 5-Türig
Farbe: 1G3 Marlingrau
EZ: 20. Apr 2009
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Nochmals Leuchtmittel Hilfe, obwohl es schon Themas gibt, Hilfe

Beitragvon iMacAlex » 02.10.2016, 14:57

Servus!

Werd aus deinem Beitrag nicht so richtig schlau, deshalb folgendes:

-Du hast einen Auris von 2009 aber mit den Rückleuchten vom Faceliftmodell (somit fällt der Blick ins Handbuch weg weil da ja alle Sockel drin stehen)
-Du willst die Standartbirnen gegen welche mit Chrom tauschen.
-Als Sockel hast du diese drin wie auf dem Foto von ebay (Metallsockel)

Alles Korrekt?

Wenn ja, dann heißen diese Glühbirnen PY21W . Das Y in der Bezeichnung steht für Gelb und 21W für die 21 Watt.

Diese anderen Angaben mit den Nummern sind anscheinend denen ihre Artikelnummern.
Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau .love
Ausstattung: Life + TTE-Sportlederlenkrad, iPod Anschluss, Schmutzfänger, Seitenschutzleisten, Ladekanntenschutz und Anhängerkupplung .love

Mellow
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2013, 08:29
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: LIFE
Farbe: 1F8 Granit Silber
EZ: 22. Dez 2009
Wohnort: Dänemark

Re: Nochmals Leuchtmittel Hilfe, obwohl es schon Themas gibt, Hilfe

Beitragvon Mellow » 02.10.2016, 17:15

Hallo wieder

Ja Auris aus 2009 mit FL Rückleuchten, diese Sockeln im Facelift model, sind ja einzeln, habe org. neues vom Facelift gekauft!

Ja die Standard Birne vom Blinkern hinten ausstauchen gegen welche in Chrom

Ja der Sockel hat eine Steck birne oder wie es heist, statt wie im erstens Auris, und hier weiss ich auch schon das die Birnen diese Technische Daten:

Sockel: WX3x16d
Typ: WY21W
Spannung: 12V
Leistung: 21W
Leuchtfarbe: Orange

aber ich glaube vielleicht soll ich mehr auf dem Netz suchen, nach diese Beziehnung statt die art.nr im ebay Link, sollte ja auch nicht Atomphysik sein, neue Birnen zu finden i Chrom...

Danke :lol:

mfg...

Mellow :mrgreen:

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 483
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Nochmals Leuchtmittel Hilfe, obwohl es schon Themas gibt, Hilfe

Beitragvon pietschie » 04.11.2016, 14:15

Dachte mal gelesen zu haben, das NFL und FL komplett andere Karrosserien hinten ahben in dem Bereich, daher nicht einfach zu tauschen sind?
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild


Zurück zu „Auris 1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast