Dichtung Rückleuchte, links = rechts?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
FlorianSommer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2017, 11:43
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Dichtung Rückleuchte, links = rechts?

#1 Beitrag von FlorianSommer » 22.01.2017, 11:58

Hallo,

bei meinem Auris tritt Wasser über die rechte Rückleuchte ein, was ja ein bekanntes Problem zu sein scheint. Ich habe eine Weile nach einer passenden Ersatzdichtung gesucht aber bis jetzt nur diese TOY 81562-02391 Dichtung Heckleuchte links gefunden.

Weiss jemand, ob sich die Dichtung einfach umdrehen und dann auch für die rechte Seite benutzen lässt?

Vielen Dank,

Flo

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1616
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dichtung Rückleuchte, links = rechts?

#2 Beitrag von Shar » 22.01.2017, 15:54

Servus.

Nein, die Dichtung hat auf einer Seite eine Klebeschicht und ist von der Form her nicht symmetrisch.

Bestell doch einfach die benötigte Dichtung beim FTH.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

FlorianSommer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2017, 11:43
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Dichtung Rückleuchte, links = rechts?

#3 Beitrag von FlorianSommer » 22.01.2017, 18:47

Danke für die Auskunft Shar. Ich wusste nicht, dass die Ersatzteile bestellen ohne folgenden Einbau.

Flo

Antworten