Ersatzteile für Seitenspiegel

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 562
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Prius III
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Mittelfranken

Ersatzteile für Seitenspiegel

#1 Beitrag von Kamui77 » 21.03.2017, 22:00

Gibt es vom Auris I Vorfacelift eine Original-Ersatzteilliste, oder weiß jemand von welchem Hersteller die Seitenspiegel kamen?

Hintergrund: Mein Vater hat meinen Auris 1 übernommen und gestern beim Rückwärts einparken mit dem Spiegel den Zaunpfosten touchiert. Dabei bog sich der Spiegel nach hinten und etwas von der schwarzen Plastikumrandung brach ab. Ansonsten ist nichts passiert, Glas und Abdeckung sind in Ordnung.

Im Netz gibt es wohl Ersatzspiegel, allerdings sind diese dann unlackiert. Ein Meister einer freien Werkstatt meinte zu meinem Vater, er soll einfach den Ersatzspiegel kaufen und er tauscht nur das schwarze Plastik aus. Kann uns jemand einen Tip geben?
Technology equals might!

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Ersatzteile für Seitenspiegel

#2 Beitrag von Tim » 22.03.2017, 21:07

mal bei ebay nach nem gebrauchten Spiegel geschaut?! Das dürfte das einfachste und billigste sein...

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 562
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Prius III
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ersatzteile für Seitenspiegel

#3 Beitrag von Kamui77 » 23.03.2017, 19:11

Hallo Tim,

auf e-bay sind ziemlich teure Angebote drin. Wir haben jetzt mittels Ersatzteilsuche per Google verschiedene Hersteller (z.B. TYC) mit Ersatzspiegeln zu roundabout 45 EUR gefunden. Die Toyota Teilenummer für den Spiegel scheint 87901 02270 zu lauten.
Technology equals might!

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1770
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Ersatzteile für Seitenspiegel

#4 Beitrag von Olav_888 » 23.03.2017, 19:45

Hinweis: Die Ersatzspiegel müssen nicht identisch aufgebaut sein, hatte mir für meinen T25 auch mal einen gekauft, weil ich das Blinkerglas brauchte. Zum Schluß war das ne ganz schöne Friemelei mit viel Klebereinsatz und Lüsterklemme um den zum laufen zu bringen.

Also wenn du nur ein Teil davon brauchst, dann schau mal auf dem Schrottplatz in Deiner Nähe nach
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten