Seite 1 von 1

Ersatzteile für Seitenspiegel

Verfasst: 21.03.2017, 22:00
von Kamui77
Gibt es vom Auris I Vorfacelift eine Original-Ersatzteilliste, oder weiß jemand von welchem Hersteller die Seitenspiegel kamen?

Hintergrund: Mein Vater hat meinen Auris 1 übernommen und gestern beim Rückwärts einparken mit dem Spiegel den Zaunpfosten touchiert. Dabei bog sich der Spiegel nach hinten und etwas von der schwarzen Plastikumrandung brach ab. Ansonsten ist nichts passiert, Glas und Abdeckung sind in Ordnung.

Im Netz gibt es wohl Ersatzspiegel, allerdings sind diese dann unlackiert. Ein Meister einer freien Werkstatt meinte zu meinem Vater, er soll einfach den Ersatzspiegel kaufen und er tauscht nur das schwarze Plastik aus. Kann uns jemand einen Tip geben?

Re: Ersatzteile für Seitenspiegel

Verfasst: 22.03.2017, 21:07
von Tim
mal bei ebay nach nem gebrauchten Spiegel geschaut?! Das dürfte das einfachste und billigste sein...

Re: Ersatzteile für Seitenspiegel

Verfasst: 23.03.2017, 19:11
von Kamui77
Hallo Tim,

auf e-bay sind ziemlich teure Angebote drin. Wir haben jetzt mittels Ersatzteilsuche per Google verschiedene Hersteller (z.B. TYC) mit Ersatzspiegeln zu roundabout 45 EUR gefunden. Die Toyota Teilenummer für den Spiegel scheint 87901 02270 zu lauten.

Re: Ersatzteile für Seitenspiegel

Verfasst: 23.03.2017, 19:45
von Olav_888
Hinweis: Die Ersatzspiegel müssen nicht identisch aufgebaut sein, hatte mir für meinen T25 auch mal einen gekauft, weil ich das Blinkerglas brauchte. Zum Schluß war das ne ganz schöne Friemelei mit viel Klebereinsatz und Lüsterklemme um den zum laufen zu bringen.

Also wenn du nur ein Teil davon brauchst, dann schau mal auf dem Schrottplatz in Deiner Nähe nach