Seite 1 von 1

Gummi Regenrinne lockert sich

Verfasst: 16.03.2018, 16:38
von mf23
Hi,

nach knapp über 100tkm habe ich nun doch mal ein Problem. Vielleicht hatte das Problem ja schon jemand.
In der Regenrinne des Auris 1 ist ja so ein rausnehmbarer Gummi als Schutz eingeklebt?/gesteckt?
Der springt bei mir nun immer raus wenn ich durch die Waschstrasse fahre und zwar immer erst am Ende wenn mit Hochdruck getrocknet wird...
Es passiert eigentlich bei allen Waschstrassen, so das ich auch keinem die Schuld geben kann.

Ich kann den Gummi dann wieder reindrücken, aber so richtig plan und fix sieht mir das nicht an allen Enden aus.
Hat jemand einen Rat?

Grüße,
mf23

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

Verfasst: 16.03.2018, 18:08
von fishlord
Kleben?

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

Verfasst: 16.03.2018, 18:12
von mf23
Dachte ich auch....aber wofür ist das Teil überhaupt da? Nur für Dach-Reeling Montage?
Dann klebe ich das fest, weil Reeling brauch ich nicht.
Ein Kleber der Stahl und Gummi dauerhauft zusammenbringt könnte der nächste Challenge sein :lol:

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

Verfasst: 16.03.2018, 22:18
von Webbster
Wie wärs mit Sugru.
Hält eigentlich gut das zeug - hält auch recht viel. Aber obs Gummi + Stahl verbindet... mmmh. Ein Test wärs mal wert. Muss allerdings 24h aushärten. Wenns dicker ist - sogar länger. Hab damit bessere Gummipuffer für mein Topcase auf dem Motorrad gemacht. Tja. Die halten schon was aus.
Andere kleben damit ihre Helmkamera aufn Helm. Hat also ordentliche Belastungen.

Jedenfalls als Tipp.

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

Verfasst: 16.03.2018, 22:27
von Chris1983
Hatte meiner auch. Hat sich in der Waschanlage beim abblasen selbstständig gemacht.
Habe an den Klammern und mittig jeweils nen dicken Punkt sikaflex gemacht und die Leiste wieder eingeklickt...hält bombe

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

Verfasst: 16.03.2018, 23:03
von mf23
:danke: Leute,

dann kauf ich mal Klebstoff...!

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

Verfasst: 02.10.2023, 19:19
von georg321
Hallo zusammen,

weiss ggf jemand ob diese Dachrinne für den Auris und den Yaris dieselbe ist?!

https://de.aliexpress.com/item/1005004526880948.html

https://www.ebay.de/itm/145188862229?ch ... gUQAvD_BwE

bei Ebay finde ich welche für den Yaris sedan aber keine für den Auris ;(

LG

Georg

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

Verfasst: 02.10.2023, 19:27
von Olav_888
mf23 hat geschrieben:
16.03.2018, 18:12
Ein Kleber der Stahl und Gummi dauerhauft zusammenbringt
Du brauchst aber einen, der Lack und Gummi dauerhaft zusammen bringt