Hallo.
Was bringen überhaupt tte-Federn?
-wie wirkt sich das auf´s fahren aus??
,...da der Auris extrem hoch heraus schaut.
lg.
TTE - Federn!!
TTE - Federn!!
Toyota Auris 1.4 VVT-i Blue Sonderedition, Farbe: superrot
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Stefan
- Toyota Freak

- Beiträge: 121
- Registriert: 09.07.2008, 08:18
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Bayern / Freilassing
1. Auris wird tiefer, bessere Optik
2. Straffere Federung, aber nicht zu hart
3. Weniger Wankneigung in Kurven
4. Bessere Straßenlage
Das sind meine guten Argumente für TTE Federn, ich bin Überzeugt davon!
2. Straffere Federung, aber nicht zu hart
3. Weniger Wankneigung in Kurven
4. Bessere Straßenlage
Das sind meine guten Argumente für TTE Federn, ich bin Überzeugt davon!
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
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Chris1981
Ach ja, man sollte aber auch diese Punkte nicht verschweigen:
5. In Verbindung mit flachen Reifen eine Verschlechterung des Fahrkomforts
6. Durch den tieferen Wagen Probleme mit Bodenkontakt (meist Frontstoßstange) bei Auffahrten, Bahnschienen oder Bordsteinkanten
7. Soweit ich weiß eine stärkere Beanspruchung der Seriendämpfer
8. Der recht klapperanfällige Auris könnte noch stärker klappern
9. Kürzere Lebensdauer mancher Bauteile wie z.B. der Lager
Kurz und knapp: Du musst für Dich entscheiden was Dir wichtig ist. Mir ist es momentan nicht wert meinen Fahrkomfort zu verschlechtern. Durch die 18Zöller allein merkt man schon deutlich mehr Bodenunebenheiten als bei den 16Zöllern. Dazu noch die härteren Federn wären mir wohl zu viel. Könnte aber auch daran liegen, dass ich schon straff auf die 30 zugehe...
Vielleicht überzeugt mich eine nicht mehr ganz so hohe Optik noch vom Gegenteil und ich lass die Federn aus dem Keller doch noch verbauen...
5. In Verbindung mit flachen Reifen eine Verschlechterung des Fahrkomforts
6. Durch den tieferen Wagen Probleme mit Bodenkontakt (meist Frontstoßstange) bei Auffahrten, Bahnschienen oder Bordsteinkanten
7. Soweit ich weiß eine stärkere Beanspruchung der Seriendämpfer
8. Der recht klapperanfällige Auris könnte noch stärker klappern
9. Kürzere Lebensdauer mancher Bauteile wie z.B. der Lager
Kurz und knapp: Du musst für Dich entscheiden was Dir wichtig ist. Mir ist es momentan nicht wert meinen Fahrkomfort zu verschlechtern. Durch die 18Zöller allein merkt man schon deutlich mehr Bodenunebenheiten als bei den 16Zöllern. Dazu noch die härteren Federn wären mir wohl zu viel. Könnte aber auch daran liegen, dass ich schon straff auf die 30 zugehe...
- Yaris Palme
- Toyota Besitzer

- Beiträge: 62
- Registriert: 04.04.2008, 10:04
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Wohnort: Schweinbach in Österreich
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soviel unterschied machen die Federn beim komfort nicht.
1. sind die TTE Federn von der Marke her EIBACH und die machen hauptsächlich weichere Federn als zB H&R
2. Ich merke es ja bei meinem Yaris. hatte damals die Federn verbauen lassen und anschließend kamen die selben Felgen wie vorher drauf. keine Veränderung ausser bei der Optik. Nat wenn ich meine 18" im Sommer drauf hab, dann is es Brett hart.
zu deinen Punkten:
Dämpfer werden erst bei Federn mit mehr als 50mm Tieferlegung stark belastet, alles andere macht denen nichts.
Klappern hin oder her.... Er klappert dann halt etwas mehr, na und, Musik lauter und weg is es.
Das mit der Lebensdauer von Teilen ist so ne Sache. Kommt bei weitem mehr auf die Fahrweise des Fahrers an als auf die Federn und Felgen usw.
Bodenkontakt. nat ist es warscheindlicher das er wo anstreift... aber im erst... 30mm sind da nun echt egal. Bei größeren Schlitten wie A8 usw da merkt mans nat, weil der Weg von den Reifen bis zur Spitze der Stopstange doch nen Stück länger ist. Aber beim Auris macht das nichts.
1. sind die TTE Federn von der Marke her EIBACH und die machen hauptsächlich weichere Federn als zB H&R
2. Ich merke es ja bei meinem Yaris. hatte damals die Federn verbauen lassen und anschließend kamen die selben Felgen wie vorher drauf. keine Veränderung ausser bei der Optik. Nat wenn ich meine 18" im Sommer drauf hab, dann is es Brett hart.
zu deinen Punkten:
Dämpfer werden erst bei Federn mit mehr als 50mm Tieferlegung stark belastet, alles andere macht denen nichts.
Klappern hin oder her.... Er klappert dann halt etwas mehr, na und, Musik lauter und weg is es.
Das mit der Lebensdauer von Teilen ist so ne Sache. Kommt bei weitem mehr auf die Fahrweise des Fahrers an als auf die Federn und Felgen usw.
Bodenkontakt. nat ist es warscheindlicher das er wo anstreift... aber im erst... 30mm sind da nun echt egal. Bei größeren Schlitten wie A8 usw da merkt mans nat, weil der Weg von den Reifen bis zur Spitze der Stopstange doch nen Stück länger ist. Aber beim Auris macht das nichts.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 26.04.2014, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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[url=http://www.yarispalme.at.tt][img]http://web13.ls-pc.de/oben-Dateien/Untitled%201.gif[/img][/url]
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Hi.
Danke für die tollen Infos, nehme ich mir zu Herzen!
lg.
PS:
an Stefan
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
----->kann´st du mir mal bitte ein Foto von deinem Auris zeigen??
Danke für die tollen Infos, nehme ich mir zu Herzen!
lg.
PS:
an Stefan
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
----->kann´st du mir mal bitte ein Foto von deinem Auris zeigen??
Toyota Auris 1.4 VVT-i Blue Sonderedition, Farbe: superrot




