Daerrck hat geschrieben:Hast schon recht - reden kann man auf jeden Fall mal mit denen.
Allerdings hat sich das am Telefon schon wieder stark nach den Standardantworten angehört, von wegen, "Das ist von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich", "Bei manchen halten die auch länger..." und "Es sind eben fahrweisenabhängige Verschleißteile", usw...
Vor allem bin ich kein Kfz-Meister - vielleicht hat dieses Problem mit den quitschenden Bremsen ja auch dazu geführt, dass die Scheiben jetzt runter sind? Keine Ahnung...

Als ich damals wegen den quitschenden Bremsen da war (im Aug 2007), da sagte man mir noch, dass das normal ist und halt ab und an mal auftreten kann. Richtig pervers quitschen tun sie auch erst seit 2 Monaten, bzw. ich höre es jetzt immer, weil das Fenster wetterbedingt häufig offen ist.
Wie gesagt, mein Tipp ist PERSÖNLICH hinfahren und das klären. Du musst mit sowas beginnen wie
"also ich bin ja jetzt schon seit X Jahren Toyota-Kunde und sehr zufrieden mit der Marke und mit Ihrem Hause" (bli bla blub, Honig um den Bart)
"aber ich finde es kann nicht sein, dass bei einem neuen Auto schon nach 60.000km die Bremsscheiben hinübersind, sowas ist mir noch nie passiert und ich bin ein sehr umsichtiger und vorsichtiger Fahrer" (bli bla blub, KRITIK),
"daher hoffe ich, dass ich mich mit Ihnen hier auf eine Lösung einigen kann, da ich hier wie gesagt immer sehr zufrieden war" (bli bla blub, Honig um den Bart).
Merkste was? Die Kritik ist versteckt zwischen zwei Schmeicheleien, wie in einem Hamburger!

Also bei mir zieht sowas, ich bekomm alles, was ich wollte bisher. Aber sowas geht am besten echt persönlich und du darfst dich nicht platt reden lassen!
Versuchs und viel Glück! .top