Huggy hat geschrieben:Hallo Leute,
bin seit letzen Jahr stolzer Besitzer eines Auris 1.4 D.
Bis jetzt war ich auch rundum zufrieden. Nur viel vor kurzer Zeit die komplette Sevolenkung aus. Ich Hatte auch die Fehlermeldung im Display und fuhr dann, weil es abends war, am nächsten Tag zu meinem Händler. Bis ich dort war war das Problem auch noch vorhanden. Also rein in den Laden, staunen der Antgestellten - von wegen hätten sie noch nie erlebt usw. Als dann ein Mitarbeiter im Auto saß und sein Diagnosegerät anschloss, konnte er keinen Fehler finden, lies den Motor an un meinte was ich denn für ein Problem hätte, die Lenkung tut doch. Tatsächlich war das Problem wie von Geisterhand verschwunden. Ein paar Tage später fuhr meine Frau den Wagen. Wieder komplettausfall der Servolenkung. Sie fuhr, diesmal in einen anderen Stadt, auch gleich zum Toyota Händler. Wieder das selbe Spiel. Der Techniker setzt sich ins Auto und die Lenkung tut auf einmal wieder.
Ist Euch das auch schon mal passiert? Kennt jemand eine Ursache? Der erste Techniker meinte, dass bei einer schwachen Batterie die Lenkung wohl mal etwas ruckhaft reagieren würde, aber das wars nicht. Man konnte nur noch mit erheblich gößerem Kraftaufwand lenken.
Vieleicht hat mein Auto ja auch nur eine Seele und Schiss vor der Werkstatt wie unser einer vorm Zahnarzt und reißt sich dann wieder zusammen.
Na ja, vieleicht kennt ja jemand das Problem, würde mich über eine Antwort freuen
Huggy
hallo, das hatte angeblich nichts mit der batterie zu tun u. wurde bei mir nach knapp drei jahren auf garantie erledigt.
gruß
jocker