Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines Auris 1,6 Executive mit MMT und Smart Key.
Habe natürlich hier ein bischen gelesen und muss sagen es ist schon sehr interessant, welche Probleme hier angesprochen werden.Da kann ich Gott sei Dank nicht mitreden und ich hoffe,dass es im Großen und Ganzen so bleibt.
Aber eine Frage hab ich schon.
Wenn bei laufendem Motor das Bremspedal betätigt wird,bemerke ich,dass es langsam etwas nachgibt.Lasse ich es los und betätige es wieder,gibt es wieder nach.
Kann mir da jemand von Euch helfen?
Bremspedal gibt nach
-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Ist ja auch richtig so, Wenn der Motor Läuft, dann gibt das Bremspedal stark nach. Du baust ja jede Menge Bremsdruck auf.
Wenn du bei Motorstillstand das Pedal betätigst, dann geht es viel schwerer, da du keine Bremskraftunterstützung hast!
Aber es darf nicht bis zum Bodenblech durchfallen!
Wenn du bei Motorstillstand das Pedal betätigst, dann geht es viel schwerer, da du keine Bremskraftunterstützung hast!
Aber es darf nicht bis zum Bodenblech durchfallen!
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
Wie Stefan schon schreibt ist ein gewisses "Nachlassen" normal. Wenn's zu extrem ist, könnte der Hauptbremszylinder undicht sein.
Wenn du dir unsicher bist, fahr zu deiner Werkstatt und lass die dabei gucken.
Bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen sollte man kein Risiko eingehen...
Wenn du dir unsicher bist, fahr zu deiner Werkstatt und lass die dabei gucken.
Bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen sollte man kein Risiko eingehen...
Auris 1,6 Exe schwarz
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
falls du folgendes meinst (was ich von meinem uralten vorgängerwagen nicht kannte), dann ists unkritisch:
Man tritt das pedal bis zum maximalen druck durch (also deutlich weiter als ohne bremskraftverstärker) und dann kann man es mit nem zischenden geräusch bis zum boden durchdrücken.
Das is normal und muss so sein, weil dann eh schon maximaler druck anliegt.
ansonsten versteh ichs nich - im zweifelsfall (und das hab ich letztens gemacht) halt werkstatt fragen.
Man tritt das pedal bis zum maximalen druck durch (also deutlich weiter als ohne bremskraftverstärker) und dann kann man es mit nem zischenden geräusch bis zum boden durchdrücken.
Das is normal und muss so sein, weil dann eh schon maximaler druck anliegt.
ansonsten versteh ichs nich - im zweifelsfall (und das hab ich letztens gemacht) halt werkstatt fragen.
Auris 1.4 Luna + Popopiepser *gg*
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239833.html][img]http://images.spritmonitor.de/239833.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239833.html][img]http://images.spritmonitor.de/239833.png[/img][/url]
Bremspedal
Hallo,
ja, das kann ich auch bestätigen. Das Bremspedal gibt nach. Versucht doch mal an einer roten Ampel das Pedal fest gedrückt zu halten und Ihr werdet sehen, dass es sich langsam bis zum Anschlag nach unten durchdrücken lässt. Das ist normal für Autos mit Bremsassi !
Gruß
Auris->Go
ja, das kann ich auch bestätigen. Das Bremspedal gibt nach. Versucht doch mal an einer roten Ampel das Pedal fest gedrückt zu halten und Ihr werdet sehen, dass es sich langsam bis zum Anschlag nach unten durchdrücken lässt. Das ist normal für Autos mit Bremsassi !
Gruß
Auris->Go
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Re: Bremspedal
Nunja, mein Yaris hat einen Bremsassi, da ist das nicht so.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 02.05.2014, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt