Wie viel Platz nach Tieferlegung?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
darksnake
Toyota Freak
Toyota Freak
Wie viel Platz nach Tieferlegung?

#1 Beitrag von darksnake » 13.03.2009, 19:17

Ich habe mir ja wie bekannt den weißen Auris mit dem neuen 6G 1,6 Benziner gegönnt ( bekomme ihn pünktlich zur vorführung am 25.04.2009)
jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe ihn gleich auf 18'' Felgen und Tiefergelegt (30mm Toyota Federn) bestellt! Dort wo ich ihn regelmäßig waschen mächte ( Halle ) ist eine Grube auf die ich drauf fahren muss um zu waschen:-) müsste jetzt wissen, wie viele cm ich noch platz habe unter dem Auto. Die 18'' Felgen sind mit wesentlich nidrigeren Reifen bestückt! somit rechne ich mal 30mm + die kleineren Reifen aber größeren Felgen... bevor ich mich jetzt verknote einfach meine Frage wie viel Platz ich noch unter dem Auto habe da die Grube etwas aus dem Boden schaut... bitte mal messen :-) :P

PS: Niederquerschnittsreifen heißen die dann bei den 18'' felgen wa?

Chris1981

#2 Beitrag von Chris1981 » 13.03.2009, 23:24

Also die 18Zöller unterscheiden sich vom Gesamtdurchmesser her kaum von den originalen Rädern. Das was Du an Felgendurchmesser mehr hast, hast Du an Reifenhöhe weniger. Daher musst Du den Tacho auch nicht angleichen lassen und kannst die einfach so montieren. Also kannst Du die normale Bodenfreiheit minus Deine 30+Xmm Tieferlegung (die Federn setzen sich mit der Zeit noch etwas) rechnen. Aber ich denke Du musst nicht viel messen und rechnen. Der Auris ist original schon so hoch, dass die 30mm weniger Bodenfreiheit keine Probleme machen sollten. Außer Du hast noch irgendwelche Lippen montiert. Dann könnte es knapp werden. Also keine unnötige Sorge :wink:

PS: Evtl. können ein paar Forenmitglieder ja ein paar Erfahrungswerte beisteuern.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“