Einpresstiefe der Original D-Cat Alus

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
ToyoRacer08
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 12.08.2009, 21:23
Wohnort: Jülich

Einpresstiefe der Original D-Cat Alus

#1 Beitrag von ToyoRacer08 » 22.05.2010, 07:38

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt was für eine Einpresstiefe die D-Cat 17" Alus haben. Da ich z.Zt auf der Suche bin nach etwas Schickes für den Sommer. :carwash:

Ich habe mir schon einige Felgen ausgesucht und wollte anhand eines ET- Rechners mal schauen was ich Alufelgen verbauen kann ohne das diese aus dem Radkasten schauen. Eine ABE oder Tüv Gutachten war bei den Felgen die ich mir angeschaut habe noch nicht zu sehen. Daher wollte ich erstmal schaun wies mit der Orginal Einpresstiefe aussieht, sodas ich unter umständen eine kleineren ET wähle um mit die Distanzscheiben für die Hinterachse zu spären...

Vg

ToyoRacer08
Selbst ist der Mann ;-)

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Einpresstiefe der Original D-Cat Alus

#2 Beitrag von iMacAlex » 24.05.2010, 10:48

Servus!

Diese Frage gab es schon mal in der Technik Abteilung: viewtopic.php?f=16&t=401
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Einpresstiefe der Original D-Cat Alus

#3 Beitrag von Yarissol » 25.05.2010, 08:51

Hallo,

die D-CAT-Felgen haben eine Einpresstiefe von 50mm. Die übrigen Auris-Felgen haben nur eine Einpresstiefe von 45mm.
Ich habe seit einiger Zeit die D-CAT-Felgen auf meinem 1.4 Sol montiert und das war ein riesiges und kostspieliges Theater.
Zum einen waren 5mm-Distanzscheiben notwendig und zum anderen eine Einzelabnahme.
Ich kann nur davon abraten diese Felgen zu kaufen. Dann lieber Zubehörfelgen inklusive Gutachten.

Viele Grüße

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

ToyoRacer08
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 12.08.2009, 21:23
Wohnort: Jülich

Re: Einpresstiefe der Original D-Cat Alus

#4 Beitrag von ToyoRacer08 » 29.05.2010, 08:26

Ja ich hab ja den D-Cat und da waren die Felgen ja dabei... Mir ging es bei meiner Frage darum zu wissen was für eine Einpresstiefe vorliegt um eine Felge aus dem Zubehör zu holen welche eine kleinere Einpresstiefe hat. Es gibt im Netz diverse Rechner dafür wo man sich ausrechen kann bei welcher ET sich die Spur verbreitert. Daher wollte ich wissen was ich für ausgangs ET habe um dann die Spurbreite zu berechnen.

Gruß

ToyoRacer08
Selbst ist der Mann ;-)

creative
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2014, 09:12
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: Silber
EZ: 31. Mär 2008
Wohnort: Wegberg

Re: Einpresstiefe der Original D-Cat Alus

#5 Beitrag von creative » 15.10.2014, 15:16

Ich krame mal den alten Thread hier raus.


Was ist denn nun richtig? Im verlinkten Thread ist bei den original Felgen von ET45 die Rede. Und hier wird gesagt die original 17" haben ET50.

Es geht um den 2.2L D-Cat in meinem Fall.

Danke im Voraus.

Gruß
Marcello
Fiat Uno -> Fiat Uno Turbo -> Fiat Cinquecento -> Mazda 323 -> Subaru Impreza STI ´08 -> Alfa Mito -> Toyota Auris 2.2 D-Cat E15

Benutzeravatar
LaMarea
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 24.01.2011, 15:56

Re: Einpresstiefe der Original D-Cat Alus

#6 Beitrag von LaMarea » 15.10.2014, 17:17

50 ist richtig

Antworten

Zurück zu „Auris 1“