17" Felgen- was für Reifen nehmen?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: 17" Felgen- was für Reifen nehmen?

#61 Beitrag von chrisbolde » 11.06.2011, 00:09

Echt? Meinen alten '03er Yaris hat ursprünglich mein Onkel gefahren, dann habe ich ihn übernommen. Anschließend hat ihn mein Vater auf sich zugelassen und schlussendlich hat ihn mein Bruder übernommen. Bei keinem der drei Ummeldungen wurde nach COC-Papieren gefragt - die wollten nur jeweils den aktuellen Fahrzeugschein und Brief. .denken
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: 17" Felgen- was für Reifen nehmen?

#62 Beitrag von TF104 » 11.06.2011, 09:33

Da stellt sich die Frage, ab wann das COC Papier dazu gehört.
Okay, beim Auris Club gehörts dazu. Und da muss es dabei gewesen sein, sonst hätte man das Auto nicht zulassen können, denn in den COC Papieren steht ja alles. Sogar mehr als in den KFZ Papieren (Brief, Zulassung).
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: 17" Felgen- was für Reifen nehmen?

#63 Beitrag von HolgiHSK » 11.06.2011, 10:35

Vielleicht war es früher anders, oder es hin damit zusammen, dass meiner vorher in Bayern angemeldet war und nun in NRW.

Weis nur dass das COC erforderlich war.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

hajottka
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2011, 18:37

Re: 17" Felgen- was für Reifen nehmen?

#64 Beitrag von hajottka » 11.06.2011, 15:36

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Kopie des COC-Dokumentes bekommen. Doch leider steht auch dort nur die Radgröße 7Jx17 mit Reifen 225/45 R17 91W drin. Das ist dann also auch gewiss. Dann muss ich ja wohl oder übel mit den 16" Rädern beim TÜV vorfahren und die Dinger eintragen lassen.

Immer noch billiger als 17" Winterkompletträder.

Gruß, hajottka

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: 17" Felgen- was für Reifen nehmen?

#65 Beitrag von Diddi Di » 11.06.2011, 15:53

Also ich habe auch kein COC Dokument mit dazu bekommen ,als ich mein Auto bekam ,keine Ahnung ob das nun mit dem Leasing zu tun hat oder nicht ,aber egal !
Du musst nichts eintragen lassen ,denn ich habe mich auch gefragt ob ich die Winterreifen mit 205/55 R16 beim Auris Club fahren darf ,da im Fahrzeugschein ja nur 225/45R17 steht( im Fahrzeugschein steht immer nur die größte Größe drin ) und deswegen war ich bei 4 verschiedenen Unternehmen (GTÜ,TÜV und DEKRA und mein Händler) und alle sagten der Auris Club Facelift darf mit 205/55 R16 fahren.
Denn überall wo ich war ,haben die die Nummer aus dem Fahrzeugschein in ihren PC eingegeben und da standen halt die Reifenkombination für den CLub, wofür halt die Zulassung von Toyota besteht ,deswegen musst du es nicht von irgendeinen Unternehmen abnehmen lassen und dafür Geld bezahlen. Das einzigste was du machen musst ist, wenn du ein anderen Geschwindigkeitsindex hast ,als bei den Sommerreifen ( beim Club 91W= bis 270km/h) und bei meinen Winterreifen (91H bis 210km/h) muss ein Klebchen ins Sichtfenster " mit diesen Winterreifen nicht schneller als 210km/h".
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: 17" Felgen- was für Reifen nehmen?

#66 Beitrag von HolgiHSK » 11.06.2011, 17:04

Diddi Di hat geschrieben:Also ich habe auch kein COC Dokument mit dazu bekommen ,als ich mein Auto bekam ,keine Ahnung ob das nun mit dem Leasing zu tun hat oder nicht ,aber egal !
Ja das hängt damit zusammen. Du dürftest ja auch keine Zulassungsbescheinigung Teil II haben, die dem damaligen KFZ-Brief entspricht.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: 17" Felgen- was für Reifen nehmen?

#67 Beitrag von Diddi Di » 11.06.2011, 17:32

@ HolgiHSK ..... Ja da haste recht ,habe Teil 2 nich ,bekomm ich erst dann wenn Leasing beendet und es meins ist ;-) ,aber hoffe das mit den 16" und 17" Zoll Thema und mit der Eintragung hat " hajottka" geholfen :lol:

lg an alle
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Antworten

Zurück zu „Auris 1“