Alurad bekommt Beulen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Alurad bekommt Beulen

#16 Beitrag von TF104 » 29.07.2011, 05:23

Da stellt sich natürlich die Frage, was diese Garantie überhaupt abdeckt...

Wie schon erwähnt, ich würde mir die Mühe machen (Mühe machts wirklich...)und es selbst in die Hand nehmen.
Das Ergebnis kann dann so aussehen:
Bild

Alternativ kannst du die Teile ja verkaufen und dir was anderes holen.
http://shop.ebay.de/i.html?Zollgr%C3%B6 ... rke=Toyota

Die Teile wurde vom Hersteller ausdrücklich als Winteralus beworben. Dennoch fahre ich die als Sommerfelge auf dem CorollaVerso. Zwar wollte ich mir die auch für den Auris holen, dann habe ich aber ein sehr gutes 17" Angebot bekommen, aber das kannst du ja auch hier im Forum nachlesen...
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

Re: Alurad bekommt Beulen

#17 Beitrag von Xan27 » 29.07.2011, 10:15

Woher hast Du diese Info, dass die Felge wintertauglich ist? Laut meinem Händler ist sie es nicht. Wenn Toyota das irgendwo angibt, hätte ich was in der Hand um Druck zu machen.

PS: Deine Lackierung sieht gut aus.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Alurad bekommt Beulen

#18 Beitrag von TF104 » 29.07.2011, 16:52

Gegenfrage.
Was passiert beim Gebrauch von Ganzjahresreifen auf den Serienrädern? Ist ja auch nicht verboten.
Wo besteht eine Winterreifenpflicht?
Klar haben wir die indirekt, aber es steht nirgendwo, dass im Winter andere Räder gefahren werden müssen. Dennoch bekomme ich nur 1 Satz ab Werk dazu. Einen Satz Winterreifen müsste ich raushandeln und bekäme den dann auch nur vom Händler (und nicht von Toyota).Oder ich muss ihn halt kaufen.

Die werksseitige Ausrüstung mit diesen Felgen setzt eine ganzjährige Nutzungsmöglichkeit voraus. Denn auch bei Auslieferung im Winter werden die Auris Executive damit ausgerüstet. Da kann dir anschließend Niemand sagen, dass du sie nicht fahren darfst. Die Felgen müssen das aushalten und gut.
Einzig über die Schiene der Pflege können die dir kommen. Oder halt Steinschläge, die den Lack beschädigen können und so das Wirken vom Salz begünstigen. Theoretisch müsste die das aber Nachweisen.
Aber grundsätzlich müssen sie bei allen Witterungen tauglich sein. Denn du kaufst ja kein Schönwetterauto...
Da brauchts keinen Hinweis. Im Gegenteil. Wenn sie nicht Wintertauglich sind, dann müsste man zB. in der Betriebsanleitung direkt darauf hinweisen.

Im übrigen das sind auch die Antworten, die ich bei der Reklamation von meinen Corolla Verso Serienalus von meinem AH bekommen habe. Anstandslos getauscht.

Zum PS: Danke! 2 Dosen Mattlack schwarz und einige Bögen Schleifpapier, also finanzieller Aufwand < 20€.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Antworten

Zurück zu „Auris 1“