Auris noch Tiefer :-)

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
badtom85
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2010, 18:05

Auris noch Tiefer :-)

#1 Beitrag von badtom85 » 27.03.2011, 11:50

So hab mich jetzt dazu Entschlossen meinen Auris noch etwas tiefer zu setzen :-)

In meinen sind jetzt federn drin die 30mm Tiefer sind, ich dachte der legt sich noch ein bischen da aber jetzt ein Jahr rum ist kann ich das vergessen.

Hab mir jetzt neue Federn gekauft die 35mm tiefer sind, 5mm unterschied ist ja bekanntlich fast nix :-) daher werde ich die federn gleich nach Erhalt weiter zu einer Firma schicken die Federn pressen (Stauchen)

Bei meinen Sommerreifen hab ich noch 5cm zum Kotflügel, somit werde ich die federn um 4 cm Pressen lassen das ist auch das maximum, das reicht aber normal auch!


Mfg Tom

Shampoo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2010, 06:48
Wohnort: Solingen

Re: Auris noch Tiefer :-)

#2 Beitrag von Shampoo » 27.03.2011, 16:59

Wo lässt du die stauchen ? und zu welchem Preis?
MFG Shampoo




Nix ist uns möglich, Toyota

badtom85
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2010, 18:05

Re: Auris noch Tiefer :-)

#3 Beitrag von badtom85 » 27.03.2011, 17:11

Hier der Link:

Kostet pro Feder 30euro

http://www.at-fahrzeugtechnik.de/federnstauchen.html


Mfg Tom

gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2010, 22:23
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

Re: Auris noch Tiefer :-)

#4 Beitrag von gOsHa » 27.03.2011, 17:13

Das kann und wird net gut gehen ;)

badtom85
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2010, 18:05

Re: Auris noch Tiefer :-)

#5 Beitrag von badtom85 » 27.03.2011, 17:16

Sag mir Warum???

Mfg Tom

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Auris noch Tiefer :-)

#6 Beitrag von HolgiHSK » 27.03.2011, 19:44

Copyright by AT-Fahrzeugtechnik GmbH]Was sagt die StVO dazu? hat geschrieben:
Im Bereich der StVO sind gestauchte Federn nicht zulässig. Federnstauchen ist gedacht für Show-Cars, Ausstellungsfahrzeuge oder sonstige Sachen, mit denen der öffentliche Straßenverkehr nicht in Kontakt steht. Auf Rennstrecken oder bei anderen Wettbewerben beachten Sie bitte die dort gültigen Auflagen.
Bedarf keinem weiteren Kommentar... Bild
Und die langen Dämpfer sollen auch drin bleiben. Alles klar.....Bild
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Auris noch Tiefer :-)

#7 Beitrag von Oll1 » 27.03.2011, 21:45

Kann Holgi da nur zustimmen. Es hat schon einen Sinn, wenn etwas von der StVo verboten wird.Bild
Ich denke, wenn du den Auris tiefer als 35mm haben willst wirst du auf ein Fahrwerk zurückgreifen müssen. Denke bei meinem auch manchmal, der könnte noch was tiefer, aber wenn ich dann mal ne Runde über die Landstraßen gedreht habe hat sich das wieder erledigt Bild
Fahrwerke bekommst du gute so ab 900 € denke ich. So einen Schrott, wie er auf Ebay angeboten wird würd ich mir nichtmal in ein Bobby Car stecken... .cool

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2010, 22:23
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

Re: Auris noch Tiefer :-)

#8 Beitrag von gOsHa » 28.03.2011, 20:23

badtom85 hat geschrieben:Sag mir Warum???

Mfg Tom
Original Dämpfer...
Jedes schlagloch ist deins ;)

badtom85
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2010, 18:05

Re: Auris noch Tiefer :-)

#9 Beitrag von badtom85 » 28.03.2011, 20:49

naja werd mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen

aber eins ist ja schon mal sicher die 5mm unterschied von den federn wird man nicht kennen oder?

Mfg Tom

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Auris noch Tiefer :-)

#10 Beitrag von Oll1 » 28.03.2011, 21:47

Gute Entscheidung! .top
Auf dem Treffen hätten wir mal gut vergleiche können :D Na ja, aber die 5mm werden sich vom Kostenaufwand nicht lohnen. Wenn du richtig tief willst, würde sich denke ich, wie schon gesagt, eher ein Fahrwerk samt Dämpfer lohnen ;) Nur der Fahrkomfort ist dann natürlich die Frage Bild

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

badtom85
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2010, 18:05

Re: Auris noch Tiefer :-)

#11 Beitrag von badtom85 » 29.03.2011, 18:31

ja nur leider kann ich zum treffen nicht kommen :-(

also hab mich jetzt Entschieden werde meine Federn drin lassen (30mm Tiefer)

nun hab ich noch die h&r Federn 35mm Tiefer Zuhause liegen hat jemand Interesse daran?

Mfg Tom

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Auris noch Tiefer :-)

#12 Beitrag von HolgiHSK » 29.03.2011, 19:28

Kann da Oll1 nur zustimmen.

In meinen Auge eine gute Entscheidung die Dinger nicht einzubauen. Letztlich ist das Fahrwerk für den Fahrbahnkontakt zuständig. Wenn dir mal eine Feder bricht, möchte ich nie dabei sein. .cool
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Auris noch Tiefer :-)

#13 Beitrag von DNAuris » 30.03.2011, 07:47

@ badtom85:

Warum möchtest Du den Auris denn unbedingt noch tiefer machen?
Es kann doch nicht erstrebenswert sein, sich im Auto noch mehr durchschütteln zu lassen, und das alles wegen ein bischen besserer Optik. .denken

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Auris noch Tiefer :-)

#14 Beitrag von iMacAlex » 30.03.2011, 12:19

Jeder hat halt seine Bedürfnisse. :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Diddi Di
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2010, 19:56
Wohnort: Sachsen

Re: Auris noch Tiefer :-)

#15 Beitrag von Diddi Di » 01.04.2011, 12:56

hey badtom85 wollteste nich mal paar Bilder reinstellen von deiner 30mm Tieferlegung :lol: ,würde ich gerne mal sehen !! und was haste dir nun überlegt wegen deiner Federstauchung??

vlg Diddi Di
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned

Antworten

Zurück zu „Auris 1“