Bremsen singen.

E150 (12/2006 - 10/2012)
Gesperrt
Nachricht
Autor
amid4d
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011, 23:25

Bremsen singen.

#1 Beitrag von amid4d » 30.06.2011, 11:03

Servus.
Bin neu hier und gleich eine Frage.
Ich habe seit einem Monat einen Auris Diesel mit 126 PS. und Bj. 2008. Bei warmen Temperaturen draußen ist mir aufgefallen, dass die Bremsen quietschen. Sogar beim Fahren und teilweise bis 40 KM/H. Das Quietschen kommt aber nicht immer und kommt von hinteren Bremsen. Im Netz hab ich schon viel darüber gelesen, dass es bei vielen der Fall ist. Jetzt wollte ich wissen ob Toyota schon eine Lösung gefunden hat und ob ich das über der Anschlußgarantie machen lassen kann.

Gruß

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Bremsen singen.

#2 Beitrag von chrisbolde » 30.06.2011, 12:58

Wieso Anschlussgarantie? Der hat drei volle Jahre Garantie. Bei EZ vom 09.09.2008 hast du noch knapp über 2 Monate Neuwagengarantie. Die Anschlussgarantie (soweit vorhanden) beginnt erst danach. Also nix wie hin zum Händler, solange du noch die "echte" Garantie hast.
Bei der Anschlussgarantie ist nicht alles mit abgedeckt, und du musst einen laufleistungsabhängigen Teil der Kosten selbst übernehmen.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Bremsen singen.

#3 Beitrag von Oll1 » 30.06.2011, 16:49

Hallo und herzlich Willkommen im Forum amid4d!

Zum Thema quietschende Bremsen findest du viel in unserem großen Thread. Dort werden Antworten gegeben, schau dich einfach mal was um auf den 20 Seiten des Threads und falls keine passende Antwort dabei ist frag dort einfach nochmal nach. ;)

Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?
Um die Übersichtlichkeit zu wahren und damit hier nicht "Mehrgleisig" gefahren wird mache ich hier mal zu! ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Gesperrt

Zurück zu „Auris 1“