Tieferlegung Eibach oder H&R

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Chris1981

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#16 Beitrag von Chris1981 » 27.02.2012, 17:06

Falls jemand H&R Federn sucht, ich biete meine gerade hier bei ebay an (Auktion läuft heut Abend aus):

http://www.ebay.de/itm/Toyota-Auris-H-R ... 1c24101a0e

Einen Satz Eibachfedern (TTE) hab ich auch noch in der Garage liegen. Falls Interesse besteht, einfach eine PN an mich!

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#17 Beitrag von HolgiHSK » 27.02.2012, 17:25

Würde da auch Majestus zustimmen.

Wenn nur die Feder getauscht werden und die Dämpfer bleiben, kann dies möglicherweise zu einem früheren Ausfall der Dämpfer führen. Diese wurden ursprünglich für den größeren Federweg ausgelegt, den sie mit anderen federn dann nciht mehr erreichen.
Kenne es von guten Fahrwerken, dass dort Dämpfer mit getauscht werden, die dann auch auf die verwendeten federn abgestimmt sind. Ist aber halt ein Kostenfaktor, da Komplettfahrwerke nicht gerade günstig sind.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Slapjack
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 13:04
Wohnort: Zell am See

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#18 Beitrag von Slapjack » 28.02.2012, 00:10

Danke für eure Antworten ja da kannst du schon recht haben Majestus ! Wie gesagt ich hab mich auch nur übers Internet informiert.
Werd auf jedenfall nochmal bei meiner Werkstatt nachfragen und dann entscheiden ob ich gleich beides machen lass oder nur die Federn.
Auris 1.33 Young Bild

sBully
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2012, 13:03

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#19 Beitrag von sBully » 29.02.2012, 13:17

Tendiere jetzt eher zu den H&R Federn 35mm?
Gibt es hier H&R Federn Fahrer, die mir bestätigen dass man dadurch noch in ein Parkhaus kommt ??? :D :D

Das ist mir schon sehr wichtig.
DANKE
sBully

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#20 Beitrag von Oll1 » 29.02.2012, 14:07

Kommt auf das Parkhaus an! .cool Hatte bisher nur Probleme mit zu hohen Bordsteinen, deshalb würde ich mir die Kombination mit Tieferlegung und TTE Frontlippe genauer überlegen, so trifft es nur die schwarze Plastiklippe :wink:

Wenn du ein konkretes Parkhaus meinst fahr hin, bleib genau an der Stelle stehen, wo es am engsten ist (am besten wen draußen schauen lassen) und dann messen ob da mehr als 35mm Luft sind! :D
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Majestus
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2010, 15:40

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#21 Beitrag von Majestus » 01.03.2012, 10:55

oder noch zwei zusätzliche Abstandssensoren die nicht nach vorne sondern nach unten weisen. o.O
Spritverbrauch Bild

Benutzeravatar
mannes206
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 38
Registriert: 02.07.2009, 16:03
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Schärding

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#22 Beitrag von mannes206 » 19.03.2012, 18:50

Hallo! Hab jetz seit 2 Jahren die Eibach im Auris verbaut und bin voll zufrieden! Bodenfreiheit genug, ca. 15 cm am tiefsten punkt und im Parkhaus hatte ich noch nie ein Problem. Kann ich also nur empfehlen.

Hab auch noch einen Pug 308, bei dem ich H&R verbaut habe und da lässt der Komfort schon sehr zu wünschen übrig.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Mfg
mfg

micha071089
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2012, 20:34

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#23 Beitrag von micha071089 » 25.03.2012, 19:39

wie tief kann ich mit meinem 2,2 d4d runter gehen? habe jetzt 225/40 R18 ET 35 drauf... sollte schon eine perfekte optik haben und nicht schleifen! comfort ist erstmal außenvor... danke schonmal für eure hilfe :)

gruß

micha

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Tieferlegung Eibach oder H&R

#24 Beitrag von northernlite » 26.03.2012, 13:54

richtig tief geht der auris mit dem gewindefahrwerk von kw.
ich hab die original 17zoll felgen drauf.
hab dieses jetzt seit freitag in meinem auris und bin sehr zufrieden.
vorn und hinten sind noch bis zu 10mm luft bis zur aussenkannte des radkasten(da ganze vertikal betrachtet)
genau um diesen wert laesst sich das fahrwerk aber auch noch senken um im legalen zulaessigen bereich zu bleiben.wir haben den cm nur gelassen,da sich das teil ja noch senkt ueber die monate.naechstes fruehjahr wird er komplett runtergeschraubt.
die karre liegt jetzt richtig schoen tief und ist optisch herrlich anzusehen.

bilder gibts spaeter,wenn ich mal zeit habe.

soweit ich weiss, verkauft jemand im grossen toyota forum sein vier wochen probegefahrenes gewindefahrwerk dort recht guenstig
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

RheinNeckarMan
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 02.10.2011, 12:36

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#25 Beitrag von RheinNeckarMan » 08.09.2013, 16:24

MadMaxTS hat geschrieben:Ich kann dir Eibach ans Herz legen! Wenn du nicht hüpfend durch die gegend möchtest! Das soll nicht die H&R schlecht machen aber wenn du eine bessere Strassenlage möchtest ohne Komfort einbüsen zu müssen, würde ich dir zu den Eibachs raten! LG Mario P.S. Mit H&R Federn kommst du nochn ticken tiefer aber das geht zu lasten des Komforts und er "hüpft" ein wenig !
Hallo,

habe jetzt die Eibach-Federn mit 30 mm Tieferlegung und 40 + 50 mm Spurverbreiterungen von H&R verbaut... .cool
Fahre jedoch meine Orginal-16-Zoll-Alufelgen weiter, da ich mit den extrem schlechten Straßenbedingungen hier in der Großstadt bei den zuerst angedachten BORBET 8,0 J x 18 mit 245/35 R 18 wohl nicht lange überlebt hätte :evil:

Am Fahrkomfort gibts keine einbußen, ich finde die Federung nun wesentlich angenehmer als vorher, wobei natürlich auf Bodenwellen und Schlaglöcher besonders geachtet werden muß o.O

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:

Richard2511
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2014, 09:26
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Travel
EZ: 0- 8-2012
Wohnort: Buchholz

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#26 Beitrag von Richard2511 » 03.10.2014, 18:53

Ich möchte gern die H&R Federn haben aber da ich noch Garantie habe, habe Ich heute eine E-Mail an Toyota geschrieben und gefragt was mit der Garantie ist.
Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass ich das machen darf.
Hat jemand Bilder mit den Originalen 17 Zoll Felgen vom Travel?

creative
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2014, 09:12
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: Silber
EZ: 31. Mär 2008
Wohnort: Wegberg

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#27 Beitrag von creative » 08.11.2014, 14:34

Ich habe bei meinem 2.2 D-Cat ebenfalls die H&R Federn verbaut plus die Alu Domstrebe von Wiechers. Felgen sind noch die original 17" drauf.
Ich persönlich finde allerdings, dass der Wagen dennoch viiiiiiel zu sehr schwankt.
Da es leider keine härteverstellbaren Dämpfer für den E15 gibt, bin ich anscheinend gezwungen mir im nächsten Jahr das KW zu holen....oder hat jemand noch einen Tipp wie ich das schwanken in den Griff bekommen kann?

Gruß
Fiat Uno -> Fiat Uno Turbo -> Fiat Cinquecento -> Mazda 323 -> Subaru Impreza STI ´08 -> Alfa Mito -> Toyota Auris 2.2 D-Cat E15

Benutzeravatar
EG_XXX
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 30.05.2013, 11:53
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tieferlegung Eibach oder H&R

#28 Beitrag von EG_XXX » 12.11.2014, 15:06

Das wirst ohne ein gutes Fahrwerk kaum weg bekommen - der Auris I ist kein Sportwagen müsstest eher das Dach absägen und den Schwerpunkt tiefer setzen ^^

oder so:

http://www.youtube.com/watch?v=cvZh-2-WVME
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“