Bremsassistent

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Bremsassistent

#16 Beitrag von Auris2010 » 27.04.2012, 16:45

Danke für den Unterreicht Herr Lehrer :roll:

Ein Körper flieht sowohl nach vorne wenn man bremst als auch nach außen wenn man in eine Kurve fährt. Die Kräfte haben zwar unterschiedliche Namen bewirken für den Körper das Selbe. Er bewegt sich aus seine aktuellen, scheinbar festen, Position hinaus. Ob er nun flieht oder träge weitergleitet bis er aufschlägt oder von einem Rückhaltesystem abgefangen wird, ist dem Körper am Ende egal ;)

Alle wusste was gemeint war nur BanditDD nicht... :lol:

Benutzeravatar
USS_Enterprise
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 367
Registriert: 29.12.2007, 16:30
Wohnort: Dorsten, NRW
Kontaktdaten:

Re: Bremsassistent

#17 Beitrag von USS_Enterprise » 29.04.2012, 18:32

Habe letzte Woche auch Bekanntschaft mit dem BA gemacht und hatte mich doch ziemlich erschreckt, was daran lag, dass der bei mir noch nie so in Erscheinung getreten war bislang (mangels passender Bremssituation).
Ich bin an sich ein tierlieber Mensch und wenn ich kann (also hinter mir keiner fährt bzw. im ausreichenden Abstand), dann bremse ich auch mal, um einem Tier das sichere Überqueren der Straße zu ermöglichen. In diesem Fall hatte es eine Amsel noch sehr eilig, schnell noch über die Straße zu kommen. Ich bin dann ziemlich ruckartig auf die Bremse, habe diese aber nur so weit getreten, wie ich meinte, dass es vom Bremsen her ausreichend wäre. Allerdings meinte mein Auris dann eine Vollbremsung hinzulegen. Im ersten Moment dachte ich an eine Fehlfunktion des Bremssystems. Jedoch fiel mir dann ein, dass es eben dieser BA sein könnte.
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs

Kommunikator: OI63 - 7826O23
ICQ: 98164846

BanditDD

Re: Bremsassistent

#18 Beitrag von BanditDD » 30.04.2012, 15:31

Auris2010 hat geschrieben:Danke für den Unterreicht Herr Lehrer
Unrichtiger Quatsch kann nicht unkommentiert stehengelassen werden - nix Oberlehrer.
Auris2010 hat geschrieben:Ein Körper flieht sowohl nach vorne wenn man bremst als auch nach außen wenn man in eine Kurve fährt.
Es ging hier eben nicht um Kurvenfahrt, sondern um die Bewegung nach vorn beim Bremsen - und das hat im Speziellen nicht das Geringste mit der Fliehkraft zu tun.
Auris2010 hat geschrieben:Alle wusste was gemeint war nur BanditDD nicht... :lol:
Ein Kommentar erübrigt sich hier ... und immer schön freundlich bleiben!

MfG
BanditDD

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Bremsassistent

#19 Beitrag von HolgiHSK » 30.04.2012, 16:47

BanditDD hat geschrieben: Ein Kommentar erübrigt sich hier ... und immer schön freundlich bleiben!

Ich Bitte doch darum! Lasst doch diese Physikdikussionen , die könnte ihr in der Plauderecke fortsetzen.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“