Fehlt hier was?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
pisko
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2009, 23:48

Fehlt hier was?

#1 Beitrag von pisko » 14.04.2013, 14:52

Hallo zusammen,

gestern ist mir beim Reifenwechsel aufgefallen dass die Befestigungsmutter des vorderen Längsträgers gar nicht sichtbar ist. Im ersten Moment dachte ich dass die Schraube zu kurz ist und deshalb man sie nicht angebracht hat. Nach kurzer Überlegung .denken bin zum Schluss gekommen, dass sie doch im Träger (vielleicht als Schweißmutter) versteckt ist. Sonst wäre ja die Schraube, die von unten reingeschoben ist schon längst verloren gegangen. Das selbe Bild habe ich auch auf der anderen Seite.
Trotzdem würde ich gern wissen, ob das bei euch genau so ist.

http://s7.directupload.net/images/130414/lyrw5eie.jpg
http://s14.directupload.net/images/130414/rnw65ozp.jpg

:danke:
Zuletzt geändert von caelius am 27.04.2014, 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder als Link eingefügt!

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Fehlt hier was?

#2 Beitrag von Shar » 14.04.2013, 16:31

Servus.

Hier mal die Links zu den Bildern:
http://s14.directupload.net/images/130414/rnw65ozp.jpg
http://s7.directupload.net/images/130414/lyrw5eie.jpg

Finde ich so praktischer und auch angenehmer, da beim evtl. widerholten Aufrufen des Themas nicht wieder die Bilder geladen werden, obwohl sie dann meist schon nicht mehr interessant sind. Trifft zwar nicht auf mich zu aber für Leute mit einer langsamen Verbindung ist es ebenfalls wesentlich "angenehmer".

Zur Frage.
Was sollte dort fehlen?
Sieht alles soweit gut aus.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

pisko
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2009, 23:48

Re: Fehlt hier was?

#3 Beitrag von pisko » 15.04.2013, 09:15

Shar hat geschrieben:Servus.

Zur Frage.
Was sollte dort fehlen?
Sieht alles soweit gut aus.


Grüße ~Shar~
Die Mutter halt. Wo ist sie versteckt? Man sieht in der Draufsicht was ich meine.
Könntet ihr eventuell Bilder von euren Autos hinstellen, so dass wir einen Vergleich machen können.

:danke:

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Fehlt hier was?

#4 Beitrag von Shar » 15.04.2013, 19:32

Servus.

Das fehlt keine Mutter!
Links/oben sieht man sie ja und unten/rechts ist die Mutter in dem hohlen Längsträger vom Achskörper bzw. Aggregateträger.
Davon ab, die Schraube schließt ja fast mit dem Träger ab, wo willst du da noch eine Mutter aufschrauben. ;)

Und um die mögliche Anschlussfrage vorweg zu nehmen, das Loch im oberen Deckblech dient dazu, daß man keine kürzere Schraube zur Verschraubung verwenden muss sondern die vmlt. Gleiche, wie direkt daneben, was in der Produktion günstiger ist, als da extra nochmal etwas kürzere Schrauben zu ordern, vom Vorteil bei der Fertigung ganz zu schweigen.

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

pisko
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2009, 23:48

Re: Fehlt hier was?

#5 Beitrag von pisko » 16.04.2013, 23:41

Alles klar! Dann bin ich beruhigt. :)
:danke: :danke:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“