Auris Domstrebe

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
White-Star
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 115
Registriert: 25.06.2013, 13:01
Wohnort: Wallenhorst

Re: Auris Domstrebe

#16 Beitrag von White-Star » 30.10.2013, 16:37

Habe am Freitag morgen jetzt nen Termin inner Werkstatt von einem bekannten.
Er meinte wir gucken uns das genau an und kriegen es dann auch irgendwie schon hin.vom Fahrwerk stört nichts. Es ist vom Windableitblech was stört. Wollte heute eigentlich ein Foto gemacht haben hatte mein Handy aber nicht dabei als am Auto war.

Aber nichts desto trotz werde ich mir über den Winter noch eine weitere strebe von Cusco bestellen und auch eine von Wiechers.
RISING SUNS OSNA present´s
Bild Bild
CUSCO//ENKEI//DUNLOP//KW//PW-JDM//SPARCO//SHUNK2//TRD//ROAR//PIPERCROSS

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Auris Domstrebe

#17 Beitrag von northernlite » 30.10.2013, 16:43

wiechers ist für hinten ne?
und was anderes von cusco? kann ja nur lower arm bar oder sway bar sein?

ich werde nachher mal an meinem auris schauen,was da stören könnte.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
White-Star
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 115
Registriert: 25.06.2013, 13:01
Wohnort: Wallenhorst

Re: Auris Domstrebe

#18 Beitrag von White-Star » 30.10.2013, 17:00

Die sway bar hätte ich auch gern vorn und hinten. Habe die aber noch nirgends gefunden. Die andere von Cusco wird die lower arm bar und ja Wiechers für hinten. Cusco hat die leider nicht mehr im Programm.
RISING SUNS OSNA present´s
Bild Bild
CUSCO//ENKEI//DUNLOP//KW//PW-JDM//SPARCO//SHUNK2//TRD//ROAR//PIPERCROSS

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Auris Domstrebe

#19 Beitrag von Arrow1982 » 30.10.2013, 20:13

Ich hab die von Wiechers für vorne. Muss aber die Strebe erst noch anpassen. Die hat ungefähr 2 Zentimeter Spiel im Originalzustand, also nicht zu gebrauchen. Jetzt werden erstmal ein paar Drehteile gemacht, daß das alles schön straff sitzt ohne Spiel.

Das lange Blechding was in Fahrtrichtung zur Spritzwand hinter geht ist offenbar nur bei den Dieseln drin, das hat meiner nicht.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
White-Star
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 115
Registriert: 25.06.2013, 13:01
Wohnort: Wallenhorst

Re: Auris Domstrebe

#20 Beitrag von White-Star » 31.10.2013, 07:08

Soooo,
Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und es muss das wischer gestänge ausgebaut werden,die PlastikAbdeckung,eventuell muss dann wohl das Windableitblech zurecht gebogen werden und es sind beim Facelift noch Pro Seite ein schwarzer Winkel auf den Domen die auch weg müssen. Dann passt die strebe auch rein :D
RISING SUNS OSNA present´s
Bild Bild
CUSCO//ENKEI//DUNLOP//KW//PW-JDM//SPARCO//SHUNK2//TRD//ROAR//PIPERCROSS

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Auris Domstrebe

#21 Beitrag von northernlite » 31.10.2013, 07:29

super neuigkeiten.

@arrow: hast du die racing ausfuehrung oder nur die normale?die racingausfuehrung hat wohl verstellschrauben um den verzug bei gebrauchten autos anzupassen.

so weit ich weiss,hatte cusco nie ne domstrebe fuer hinten im programm.
sway fuer vorn und hinten habe ich die letzten bei peer bestellt.sind zwar schweinisch teuer,aber bevor die weg sind,dachte ich mir,bestell sie mal lieber.
tut mir leid fuer dich,aber vielleicht findest ja doch noch irgendwo gebrauchte oder im lager eingestaubte sways.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
White-Star
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 115
Registriert: 25.06.2013, 13:01
Wohnort: Wallenhorst

Re: Auris Domstrebe

#22 Beitrag von White-Star » 31.10.2013, 07:39

Also für hinten gab es auch eine von Cusco. Siehe Traxx seinen Auris im Toyota Forum.
Naja das mit den Sways ist nicht ganz so wichtig für mich.
RISING SUNS OSNA present´s
Bild Bild
CUSCO//ENKEI//DUNLOP//KW//PW-JDM//SPARCO//SHUNK2//TRD//ROAR//PIPERCROSS

Benutzeravatar
White-Star
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 115
Registriert: 25.06.2013, 13:01
Wohnort: Wallenhorst

Re: Auris Domstrebe

#23 Beitrag von White-Star » 01.11.2013, 11:29

So die Strebe ist montiert :D
Bilder usw. gibts in meinem Thread.
RISING SUNS OSNA present´s
Bild Bild
CUSCO//ENKEI//DUNLOP//KW//PW-JDM//SPARCO//SHUNK2//TRD//ROAR//PIPERCROSS

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Auris Domstrebe

#24 Beitrag von Arrow1982 » 01.11.2013, 22:43

Keine Racing, nur die normale.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Auris Domstrebe

#25 Beitrag von Arrow1982 » 17.11.2013, 18:20

So, jetzt ist meine auch montiert. Musst vorher noch modifiziert werden. Im Originalzustand hat die ca 10mm Spiel, ist also vollkommen wertlos. Eine zwei lange Buchsen gedreht für die Strebe, vier kurze für die Aufnahmen und dann noch eine DIN 931 Schraube mit Schaft quer durch, sodaß nicht das Gewinde die Querkraft aufnehmen muss. Jetzt ist nix mehr mit Spiel.

--> Er lenkt sich präziser und untersteuert weniger. Kein riesiger Unterschied, aber doch spürbar.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Antworten

Zurück zu „Auris 1“