Rubbelnde Bremsen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Uwe´s Edition
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 110
Registriert: 01.01.2013, 21:26
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: EDITION
Farbe: Marlingrau Metallic
EZ: 11. Okt 2011

Rubbelnde Bremsen

#1 Beitrag von Uwe´s Edition » 09.09.2013, 18:21

Hallo Gemeinde,mir ist es jetzt 3 mal passiert das bei meinem 2011er Auris Edition 1.6 KM 33TSD beim starken Abbremsen auf der Autobahn die Bremsen rubbeln wie ich es mal bei einem Auto hatte dem ich Billige E-Bay Bremsen antat.Ein ganz mieses Gefühl wenn man in die Eisen langt und dieses Vibrieren im Auto kommt und der Bremsvorgang nicht so Intensiv ist wie es eigentlich sein soll.Mein Freundlicher Dealer konnte oder wollte nichts feststellen.Mich wundert es auch das ich nur Bremsstaub auf den hinteren Felgen habe.Evtl.weiss ja von euch einer was.Danke

Hybrid_Sunny

Re: Rubbelnde Bremsen

#2 Beitrag von Hybrid_Sunny » 09.09.2013, 20:52

Nur eine Frage für mich zur Überprüfung: der hat hinten keine Trommeln?

Könntest Du Bilder von hinten und vorne machen und hier reinstellen?

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Rubbelnde Bremsen

#3 Beitrag von iMacAlex » 10.09.2013, 10:31

Servus!

Der Auris hat immer Scheibenbremsen (die großen Diesel haben auch größere) :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Rubbelnde Bremsen

#4 Beitrag von yarisbaschti » 10.09.2013, 10:47

Mehr Bremsstaub hinten als vorne ist bei den Neuen normal, da es ein anderes Bremssystem ist als früher, bzw. anderst gesteuert.
Das kann auch eine Unwucht in einer Scheibe sein. Luft im System?
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Hybrid_Sunny

Re: Rubbelnde Bremsen

#5 Beitrag von Hybrid_Sunny » 10.09.2013, 11:27

Ja, Unwucht in der Scheibe (oder Materialeinschluss in Belag oder Scheibe, oder ...).

Muss nach geschaut werden!

Gruß
Sunny

Antworten

Zurück zu „Auris 1“