Bremsen angklebt?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
eddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2008, 14:17

Bremsen angklebt?

#1 Beitrag von eddy » 04.02.2008, 15:20

Ich hab nen Auris 1.4 seit April 2007. Wenn ich morgens rückwärts aus meinem Carport fahre, gibt es erst mal einen lauten Knall. Grund dafür sind wohl die Bremsklötze, die an der Bremsscheibe "kleben". Ich parke immer mit eingelegtem Gang ohne angezogene Handbremse. Wenn der Wagen übers WE stand, ist es immer am schlimmsten :cry: :cry: . Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht und wie kann man da abhelfen??

LG

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von paD » 04.02.2008, 16:23

Ich hatte das damals öfter bei meinem polo 6n ging aber nach der zeit weg.
ist nur merkwürdig das du das so oft hast..hm..
1AE = 149597870700m √

whiteauris1.6
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2007, 23:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: BREMSEN ANGEKLEBT ????

#3 Beitrag von whiteauris1.6 » 04.02.2008, 21:29

eddy hat geschrieben:Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht und wie kann man da abhelfen??
LG
hallo eddy,

ich nicht. aber ich würde deswegen in die werkstatt gehen. lass uns wissen, ob es geholfen hat.

grüsse
Sol, weiss, 1.6, MMT, 7.4l/100km

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#4 Beitrag von Paseo Dennis » 05.02.2008, 09:27

Da die originalen Bremsklötze beim Auris bekannter Weise eine schwachstelle sind würde ich auch direkt zum Händler fahren, der wird sie bestimmt wechseln.
Toyota Auris D4D

eddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2008, 14:17

#5 Beitrag von eddy » 05.02.2008, 11:31

Danke für eure Antworten. Heut früh wars dann mal wieder nicht. ich schau mal ob es an der Temperatur liegt (Bremsen festgefrohren) oder ob es nur dann ist wenn ich mal einen Tag nicht gefahren bin, das Auto also übers WE stand (Bremsen angerostet, korrodiert???). Demnächst fahre ich ja auch zur ersten Inspektion und werde sowieso das Thema auf meiner Mängelliste (die zugegeben relativ kurz ist) haben!!

LG

Benutzeravatar
bibo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 75
Registriert: 18.06.2007, 20:05

#6 Beitrag von bibo » 05.02.2008, 17:18

Ist bei mir auch so und der Wagen steht in der Garage.

Mein Freundlicher sagt: abwarten, das ist das allgemeine Problem der Bremsbeläge
Zur Zeit wird nichts gemacht - die arbeiten dran (in Japan)

Bremsbeläge werden wohl auch nicht mehr gewechselt.

Gruß Bibo
------------
wartet auf neuen

Benutzeravatar
Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 250
Registriert: 16.08.2007, 15:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Lich

#7 Beitrag von Paseo Dennis » 06.02.2008, 10:13

Meine wurden vor drei wochen noch gewechselt und drei Tage später vom Paketdienst abgeholt und nach Köln zu Toyota gebracht
Toyota Auris D4D

Lars1980
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 15.12.2007, 20:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: München

#8 Beitrag von Lars1980 » 06.02.2008, 18:44

Wenn es die hinteren Bremsen sind, sollte es dafür aber schon eine Lösung geben. Nerv mal deinen Freundlichen ein bischen. Toyota hat ja hier nen ruf zu verlieren.
Auris 1.6 M-MT Sol 5-Türer
Marlingrau

eddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2008, 14:17

#9 Beitrag von eddy » 07.02.2008, 09:40

Also am Frost allein kann es nicht liegen. Gestern als ich von der Arbeit wieder nach Hause wahren wollte, knalle es wieder. Hatte allerdings die Handbremse angezogen (Aber dafür isse ja auch da)! Es war sehr nasses Wetter, aber 7 Grad Plus!!
Also doch Korrosion???

Benutzeravatar
Níðhöggr
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 148
Registriert: 19.07.2007, 13:54
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Gilching

#10 Beitrag von Níðhöggr » 07.02.2008, 15:15

Ist beim Corsa C von meiner Freundin auch so, also denke ich nichts Toyota spezifisches
Ein Flugzeug zu verlieren darf als Unglück angesehen werden
-zwei zu verlieren sieht nach Unachtsamkeit aus.
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208292.html][img]http://images.spritmonitor.de/208292_5.png[/img][/url]

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von wir58 » 10.02.2008, 14:04

Es gibt aber noch einen ganz einfachen Tip: " nur Gang rein ", da kann nichts festbacken. Das Problem gibt es bei fast jeden Fahrzeug. Unsere Transporter machen das auch wenn man die Handbremse festzieht und sie stehen dann eine Weile.
Heute hat ein Motor eine so hohe Verdichtung, da kann das Auto garnicht wegrollen, wenn ein Gang eingelegt ist.

mfg wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

eddy
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2008, 14:17

#12 Beitrag von eddy » 11.02.2008, 15:31

wir58 hat geschrieben:Es gibt aber noch einen ganz einfachen Tip: " nur Gang rein ", da kann nichts festbacken. Das Problem gibt es bei fast jeden Fahrzeug. Unsere Transporter machen das auch wenn man die Handbremse festzieht und sie stehen dann eine Weile.
Heute hat ein Motor eine so hohe Verdichtung, da kann das Auto garnicht wegrollen, wenn ein Gang eingelegt ist.

mfg wir58
:wink: :wink: :wink: :?: Danke für deinen "einfachen Tipp"!! Aber lies doch mal bitte! Ich hab geschrieben, dass ich die Handbremse nicht angezogen habe!!! Es backt auch OHNE angezogene Handbremse an!!! LG

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von wir58 » 11.02.2008, 16:04

@eddy

Okay, okay habs überlesen. Dann kann es nur noch daran liegen das die Klötzer nicht weit genug Abstand zur Bremsscheibe haben. Deshalb kann es dann auch anbacken oder was noch viel schlimmer ist es
quietscht :evil: :evil:
Habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, außer das quietschen ( manchmal ) beim langsamen Rückwärtsfahren.

mfg wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

luna
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2007, 08:47
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Nähe Hamburg

#14 Beitrag von luna » 21.02.2008, 15:05

Ich wußte nicht, was Ihr gemeint habt :wink: - bis ich gestern aus dem Carport fuhr und es so knallte, das ich erst einmal sofort ausgestiegen bin und nachgeschaut habe, was das war. Es waren die hinteren Bremsen. Muß bald zur 15.000er und werde das gleich mal ansprechen - und da meine Bremsen eh hin und wieder quitschen - leider immer mit Vorführeffekt - mal sehen, was daraus wird...
2,0 D4D - Luna - marlingrau [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188316.html][img]http://images.spritmonitor.de/188316.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Freddy7
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.2007, 23:39

#15 Beitrag von Freddy7 » 25.02.2008, 09:13

Hallo,
wenn mein Auris ein paar Tage mit angezogener Handbremse steht, habe
ich das gleiche Problem. Warte aber auch noch ab, ob von Toyota neue Beläge
oder so kommen.
Fred


Auris 1,6 Sol Marilingrau

Antworten

Zurück zu „Auris 1“