Bremsleistung ungenügend

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Bremsleistung ungenügend

#31 Beitrag von medi0815 » 10.02.2014, 15:10

caelius hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere gab's beim Auris 1 gar keinen Life+. .denken
Oh man ich sollte echt mal besser schauen wo die Threads erstellt wurden.... sorry my fault :oops:
Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Bremsleistung ungenügend

#32 Beitrag von HolgiHSK » 10.02.2014, 17:36

Doch, den life + gab es ab dem Facelift beim Auris I....

http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?p=27529#p27529
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Bremsleistung ungenügend

#33 Beitrag von caelius » 10.02.2014, 18:14

HolgiHSK hat geschrieben:Doch, den life + gab es ab dem Facelift beim Auris I....
Stimmt, allerdings nicht beim Hybrid; da wurde nur der Executive mit 17-Zöllern ausgeliefert. :)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Bremsleistung ungenügend

#34 Beitrag von Shar » 10.02.2014, 21:55

Servus.
caelius hat geschrieben:...bin dann mit vollem Gewicht auf die Bremse gelatscht und da hat das ABS mehr als nur hysterisch geblinkt, spricht, die Haftgrenze der Reifen lag deutlich vor der maximalen Wirkung der Bremsen.
Das (bremsen über die Haftgrenze der Reifen hinaus) sollte normal jeder technisch in einwandfreiem Zustand befindlicher PKW der letzten 20Jahre mit "normaler" Bereifung und Serienbremsanlage schaffen.

"Problem" ist, daß viele einfach nicht volles Rohr in die Eisen steigen, weswegen es mittlerweile Notbremsassistenten gibt.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“