! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
hybrid-fan_2009
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2014, 10:01

! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

#1 Beitrag von hybrid-fan_2009 » 07.02.2014, 10:10

Ich habe meinen eine Jahr alten Auris Hybrid mit 25.000 km zur Inspektion gebracht.
Diagnose: Die Bremsen vorne sind derart verrostet, dass sie komplett ausgetauscht werden mussten. Kosten ca. 500 Euro

Zur Situation:
- ich fahre seit mehr als 20 Jahren Auto und hatte bisher keine Auffälligkeiten an Bremsen bzw. wurden diese jeweils nach deutlich längeren Zeiträumen und Fahrleistung getauscht
- ich bewege das Fahrzeug täglich - mit wenigen Ausnahmen
- zu großen Teilen fahre ich auf der Autobahn, wo man ja doch häufiger mal kräftig bremst
- das Fahrzeug steht meist in einer Tiefgarage (Wohnung und Büro) und ist damit keinen extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt

Hat jemand ähnliche Probleme oder Ideen, was hier schief läuft?

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Auris - ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

#2 Beitrag von medi0815 » 07.02.2014, 10:38

Ich klink mich mal grad ein weil es ja schon öfters Probleme wegen rostiger Bremsen gab:

Kann man der Werkstatt sagen: "Jungs lasst die Orginalbremsen bitte im Regal weil die wie ihr selber seht scheisse sind und nehmt statt dessen diese <BremsenMeinerWahl> hier!" ?
Bild

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Auris - ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

#3 Beitrag von northernlite » 07.02.2014, 11:41