Alltagstauglichkeit Tieferlegungsfedern

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten

Tieferlegungsfedern sind...

Umfrage endete am 15.04.2008, 16:30

... uneingeschränkt alltagstauglich
6
75%
... bedingt alltagstauglich (kleinere bis mittelmäßige Einbußen)
2
25%
... absolut untauglich für den Alltag
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sunbooster
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2008, 23:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: nähe Kassel

Alltagstauglichkeit Tieferlegungsfedern

#1 Beitrag von sunbooster » 15.02.2008, 15:30

Wollte mal bei den hier anwesenden Besitzern von Tieferlegungsfedern (bitte auch in nem kurzen Statement mit angeben, welche... 20er, 30er, 35er,...) ihre Meinung zu der Alltagstauglichkeit erfragen.

Habt Ihr irgendwelche Einschränkungen erfahren oder sagt Ihr, es bleibt so ziemlich alles beim Alten (besonders schräge Hofeinfahrten, Parkhäuser, Parkplätze mit höheren Bordsteinkanten,...)?

Ich will mir 30er oder 35er Federn reinmachen. Das dumme ist nur, ich parke recht häufig in Parkhäusern und Tiefgaragen. Und das Problem könnte bei den Absätzen da drin kommen, dass das Auto vorne mal aufsetzt oder hängen bleibt...

Danke für Eure Hilfe!

MfG Christian
Carpe Diem - Seize The Day - Nutze Den Tag!!!

Auris 2.0 D-4D Sol, Marlingrau, 5-türig, HOPA-Tuning-Box 150 PS, 350 Nm, AEZ Excite dark 225/40 ZR 18 Pirelli Zero Nero, 6,2 l/100 km, Privacy-Glass hinten (schwarz)

Benutzeravatar
G6-R
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 14.08.2007, 16:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Dynamic
Farbe: Black
EZ: 0-10-2013
Wohnort: Tilburg ( Niederlande)

#2 Beitrag von G6-R » 15.02.2008, 19:13

Hallo ,

Ich habbe die TTE/TMS federn runter und farhe pro tag 60km :lol: mit 18"felgen und 225-40-18 reiffen und das fahrt ser gut keine problemen mit
Grusse Jo

T.M.G. is the Best

hotti
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2008, 17:24

#3 Beitrag von hotti » 17.02.2008, 19:59

hi,

ich habe die 30mm Eibach drin. Habe keine Vergleichs Möglichkeit weil ich
sie von Anfang an drin hatte. Auf jeden Fall hat man keine Probleme mit
aufsetzen oder dergleichen, weil der Wagen damit noch immer höher liegt
als andere ohne tieferlegung. Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk aber
irgentwie so komisch schwammig. Wenn ich langsam über versetzte Boden-
wellen oder einen flachen Bürgersteig hinunter fahre, habe ich das Gefühl
ich sitze in einem Boot bei hohem Seegang. Ist natürlich rein subjektiv.
Ich habe das aber auch schon in meiner Werkstatt angesprochen weil ich
nicht besonders Seetüchtig bin und mir dann fast schlecht wird. Ich warte
noch auf ein komplettes Sportfahrwerk, was ich mir dann kaufen werde
wenn es nicht zu teuer ist!

Antworten

Zurück zu „Auris 1“