bei TOYOTA bin ich noch nicht lang dabei und hatte die Bremsproblematik des HSD (verrostete Bremsscheiben) so noch nicht gekannt. Für mich ist es nachvollziehbar und hält sich in Grenzen.
Dem Zitat entnehme ich, dass es über die Zeit Veränderungen auch bei TOYOTA gab. Daraus entstehen Fragen.:Cillian hat geschrieben: Zeiten ändern sich, und gerade in Bezug auf super Bremswerte auf den Papier von 100 auf 0 werden diese Bremskombinationen benutzt. Dafür werden weiche Scheiben und Beläge verwendet
Zudem leidet der Hybrid darunter, dass er die mechanische Bremse selten benutzt.
Grundsätzliche Fragen:
- Wie haben sich die Scheiben wirklich verändert?
- wie macht man Scheiben weich?
- wie haben sich die Paarungen (Belag zu Scheibe) geändert?
- wie hat sich dazu die Bremsleistung geändert?
- wie hat sich dazu der Verschleiß geändert?
- wie hat sich dazu der Hang zu rosten verändert?
- wie haben sich die Kosten für die Scheiben und Beläge entwickelt
Aktuelle Situation:
- wie behandelt man die HSD-Bremse am besten
- wie Warten (z.B. bei jeder Inspektion gängig machen, .. z.B. Beläge früher wechseln ...???)
Aussicht/ Lösungen:
- Einbremsen (Methode/ Vorschlag)
- Reklamation beim Händler (Formular, Musterbilder, Argumentationshilfe)
- Bremsen-Ausrüster wechseln/ Nachrüstlösung
Ich freue mich auf eine spannende Grundlagendiskussion und auf Tricks, die ich bis jetzt nicht gekannt habe.
Gruß
Sunny