Anleitung Tieferlegen
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- Toyota Fan
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Anleitung Tieferlegen
Hi,
ich möchte meinen Auris hybrid tiefer legen.
Wie ich das hinten mache, ist ganz klar.
Ich wollte fragen, was muß ich vorne außer den Stoßdämpfer sonst noch lösen um die neuen Federn von H&R einzubauen?
Oder gibt es hier irgendwo schon eine Anleitung mit Bilder?
Und ganz wichtig noch, welches Werkzeug wird benötigt (Größen)?
Danke.
Bitte keine blöden Kommentare wie z.b. Fahr in die Werkstatt oder so.
ich möchte meinen Auris hybrid tiefer legen.
Wie ich das hinten mache, ist ganz klar.
Ich wollte fragen, was muß ich vorne außer den Stoßdämpfer sonst noch lösen um die neuen Federn von H&R einzubauen?
Oder gibt es hier irgendwo schon eine Anleitung mit Bilder?
Und ganz wichtig noch, welches Werkzeug wird benötigt (Größen)?
Danke.
Bitte keine blöden Kommentare wie z.b. Fahr in die Werkstatt oder so.
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- Toyota Fan
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Re: Anleitung Tieferlegen
Braucht man eigentlich kürzere Stabistange?
- Chris1983
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Re: Anleitung Tieferlegen
Auto aufbocken, rechts und links um den Stabi zu entlasten, räder runter, stabi am Dämpfer lösen, dom lösen, dämpfer am achsschenkel lösen, evtl vorher noch bremsleitung und abs-sensorkabel lösen, Dämpfer heraus nehmen. Feder mit federspanner spannen bis Sie Lose ist, domlager abschrauben, Feder entnehmen, neue Feder spannen, auf den Dämpfer damit, domlager montieren und so weiter....
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Re: Anleitung Tieferlegen
gucke doch mal bei Toyota Tech doc nach Anleitungen für die Eibach Federn.
notfalls bei einem älteren Aurismodell.
notfalls bei einem älteren Aurismodell.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
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Re: Anleitung Tieferlegen
Auch hier kommt wieder mal mein Standardspruch bei sicherheitsrelevanten Teilen:
Wenn man nicht weis wie, ist man mit "Do it yourself" falsch! Lasst bitte Eingriffe in Fahrwerk, Bremsen und andern sicherheitstechnischen Dingen von einem Fachmann machen.
Mir stäuben sich die Nackenhaare, wenn ich solche Anfragen lese.
Wenn man nicht weis wie, ist man mit "Do it yourself" falsch! Lasst bitte Eingriffe in Fahrwerk, Bremsen und andern sicherheitstechnischen Dingen von einem Fachmann machen.
Mir stäuben sich die Nackenhaare, wenn ich solche Anfragen lese.
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Re: Anleitung Tieferlegen
Ich habe das schon 4 mal gemacht. Mir ging es nur, ob es etwas Speziales gibt wo man drauf aufpassen muss.
Habe mich nicht richtig ausgedrückt. Sorry
Wenn ich es morgen oder Sonntag zeitlich schaffen sollte, dann werde ich hier ein paar Bilder reinstellen.
Muss man die ganzen Plastik Abdeckung im Motorraum abbauen oder kommt man so an die Domschrauben dran?
Habe mich nicht richtig ausgedrückt. Sorry
Wenn ich es morgen oder Sonntag zeitlich schaffen sollte, dann werde ich hier ein paar Bilder reinstellen.
Muss man die ganzen Plastik Abdeckung im Motorraum abbauen oder kommt man so an die Domschrauben dran?
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Re: Anleitung Tieferlegen
Auris 1 oder Auris 2 ? Laut Anleitung von Toyota für den Auris 2 muß der ganze Plastikkram über den vorderen Domen samt dem Wischergestänge raus. Tatsächlich kommt man aber auch ohne diesen Aufwand an die Muttern auf den Domen.
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Re: Anleitung Tieferlegen
Auris 1.
Ich habe keine Anleitung gefunden. Aber wrdw saa auch ohne schafen.
Ich habe keine Anleitung gefunden. Aber wrdw saa auch ohne schafen.
- Chris1983
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Re: Anleitung Tieferlegen
Genau denn man muss ja nicht unbedingt mit dem Schlagschrsuber hantieren, da tuts auch nen gekröpfter .topXLarge hat geschrieben:Auris 1 oder Auris 2 ? Laut Anleitung von Toyota für den Auris 2 muß der ganze Plastikkram über den vorderen Domen samt dem Wischergestänge raus. Tatsächlich kommt man aber auch ohne diesen Aufwand an die Muttern auf den Domen.
Und falls du garkeinen Schlagschrauber zur Hand hast, löse das domlager zuerst an wenn der Wagen noch mit vollem Gewicht auf dem Boden steht. Hatte nämlich mal das Problem die Mutter nicht lösen zu können weil sich die Kolbenstange mitgedreht hat. Bloß nicht mit einer Zange diese fest halten.
Sonst fällt mir auf Anhieb nichts mehr ein was zu beachten ist.
Ah doch, lass den achsschenkel nicht mit vollem Gewicht nach unten hängen, Stütze ihn ab und deine Antriebswellen werden es dir danken
- XLarge
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Re: Anleitung Tieferlegen
Hab dafür einen Ratschenringschlüssel benutzt. Ab und an sind die Teile echt praktisch.Chris1983 hat geschrieben: Genau denn man muss ja nicht unbedingt mit dem Schlagschrsuber hantieren, da tuts auch nen gekröpfter .top