Nochmal eine Feder-Frage

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Smartie

Nochmal eine Feder-Frage

#1 Beitrag von Smartie » 16.04.2008, 18:48

Hey,

da mir ja sonst keiner antwortet, versuche ich es mal mit einem eigenen Thread...........

Ich habe auch nochmal eine Frage bezüglich Federn.
Ich finde auch, dass der Auris ziemlich hoch ist und wollte Meinen dann eventuell auch tiefer legen.
Nur welche Federn soll ich nehmen :?:
Ich würde auch gern die von TTE nehmen, die sind ja eigentlich von Eilbach, stimmt´s?
Nur möchte ich auch nicht zu viel Komfort & Alltagstauglichkeit verlieren. Ich mache ja sowieso schon 18" drauf. :wink:
Bietet der Toyota Händler (TTE) eigentlich verschiedene Möglichkeiten an? 20 mm & 30 mm tiefer?? Oder wie ist das? Kann ich mit 18" auch getrost die 30 mm draufmachen, ohne den totalen Komfortverlust befürchten zu müssen, oder sollte ich doch lieber die 20 mm nehmen, falls diese angeboten werden? Ist 18" und 30mm Tieferlegung überhaupt noch alltagstauglich und recht komfortabel oder eher weniger? Soll ich doch eher die 20 mm wählen (falls vorhanden)?
Welche Möglichkeiten bietet TTE überhaupt?

Gruß :D Jannik

PS: Macht man die Spurverbreiterung eigentlich nur hinten oder auch vorne? Hier machen es ja viele hinten... Ist es vorne nicht zu empfehlen oder macht man das einfach nicht? Was empfehlt ihr?

Benutzeravatar
2.2liter.d-cat
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 203
Registriert: 31.12.2007, 11:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bei Düren
Kontaktdaten:

Re: Nochmal eine Feder-Frage

#2 Beitrag von 2.2liter.d-cat » 16.04.2008, 18:57

ALso ich habe denn d-cat der ist schon tiefer als der normaler glaube 15 mm und dann nochmal mit eibach federn (ist richtig die stellen für toyota tte her) fahre auch mit 18 zoll und ich finde es noch ok ,würde mal sagen sportlich kann st dir ja mal ein bild anschauen von meinem sind genung hier (wegen der tieferlegung ). Und mit der spurverbreiterung geht vorne und hinten ,kann ich dir morgen mehr zu sagen wird morgen bei mir gemacht!

Mfg Daniel
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 26.04.2014, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll

Chris1981

#3 Beitrag von Chris1981 » 16.04.2008, 20:31

Also ich werde im Sommer (sofern er dieses Jahr doch noch kommen sollte :wink: ) auch 18 Zöller draufziehen. Aber ich überlege selbst noch ob ich ihn dann noch tiefer legen lasse, oder nicht. Meine Werkstatt meinte dass der wohl original schon recht straff abgestimmt sein soll (wovon ich allerdings nichts merke - ihr vielleicht?) Und dass das Ganze in Verbindung mit den Niederquerschnittsreifen und der Tieferlegung schon sehr sportlich werden soll. Der Werkstattmeister war aber auch nicht mehr ganz der Jüngste... :lol:

Ich würde an deiner Stelle mir erstmal die 18 Zoll Räder draufpacken und dann schauen wie die Optik ist und wieviel Komfort Du verlierst. Dann kannst Du dich sicher auch für oder gegen eine Tieferlegung entscheiden. Das werde ich nämlich exakt genauso machen. Erst die Sommeralus drauf und die Optik und den Komfort begutachtet, und dann entscheiden ob er noch tiefer soll oder nicht.

Ob es die Federn in verschieden Höhen gibt -> keine Ahnung. Glaube das variiert je nach Hersteller. Musste mal in den Gutachten schauen, da steht es genau drin. Die Spurplatten kannst Du glaube vorn und hinten montieren. Aber ich denke richtig gut wird es nur hinten ausschauen...

Bimpf
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 01.09.2007, 10:32
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Untergriesbach

#4 Beitrag von Bimpf » 16.04.2008, 21:10

Also ich hab jetzt auch meine 18 Zöller drauf. Ohne Tieferlegung (noch). Ich werd aber diesen Monat noch Eibach Federn 30mm einbauen lassen.
Bimpf
2.0 D4D Executive
Marlingrau

Antworten

Zurück zu „Auris 1“