Gute Winterreifen - Entscheidungshilfe gesucht

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Gute Winterreifen - Entscheidungshilfe gesucht

#16 Beitrag von Tim » 18.11.2015, 22:35

205er oder 215er waren das. Das Problem ist der typische Diesel-Punch. Beschleunigen im 2. Gang bei feuchter/nasser Straße und die WR haben durchgeleiert. OK, mit etwas mehr Gefühl ist das kaum noch passiert. Aber auch wenn sie nicht durchleiern hat der Diesel-Punsh eben seinen Preis.

Marianne
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2015, 13:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: schwarz
EZ: 1. Okt 2010

Re: Gute Winterreifen - Entscheidungshilfe gesucht

#17 Beitrag von Marianne » 30.11.2015, 12:48

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich hatte die letzten tage leider sehr viel um die Ohren, weswegen ich mich jetzt erst melde.
Ich fahre eigentlich fast nur im Stadtverkehr. Allerdings wohnen wir etwas abgelegen, wo es bei Schnee schon mal länger glatt ist, weil hier nicht gestreut/geräumt wird.
Ich war am Samstag im reifenhandel und hab mich für die Continentalreifen entschieden. Noch kann ich nichts zur Tauglichkeit sagen, ist ja GsD noch nicht glatt.

LG

Antworten

Zurück zu „Auris 1“