Bremsen prüfen, ABS prüfen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Nicole77
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2017, 18:07
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
EZ: 17. Nov 2006

Bremsen prüfen, ABS prüfen

#1 Beitrag von Nicole77 » 04.01.2017, 19:14

Hallo
Montag wollte ich von der Arbeit weg fahren, als mein Auto "VCS prüen, Bremsen prüfen, ABS prüfen" angezeigt hat.
Zum Glück haben wir eine Werkstatt im Haus. Beim Auslesen ist dann "Fehler Drehzahlsenor" angezeigt worden, der sich auch nicht löschen ließ.
Da ich gesagt, bekommen habe, daß ich erstmal weiter fahren kann, bin ich normal weiter gefahren. Jetzt wird mir der Fehler mal angezeigt, mal nicht.
Ist der Sensor wirklich kaputt oder kann es auch ein anderer Fehler sein? Stecker locker? Irgendwas mit der Batterie, hab ich hier schon gelesen.

Danke für Eure Hilfe

Dirk.M
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 01.05.2011, 00:03
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: SOL
Wohnort: Unterfranken

Re: Bremsen prüfen, ABS prüfen

#2 Beitrag von Dirk.M » 04.01.2017, 20:19

Hallo Nicole,

hatte das auch mal. Bei meinem war bei einer Steckverbindung eines der Sensoren Feuchtigkeit. Mein FTH hat den Stecher getrocknet und abgedichtet. Seit her ist Ruhe.

Gruß

Dirk
Bild

Antworten