Bremskraftverstärker macht Probleme

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
balouXXL
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2007, 12:20
Wohnort: Buch am Erlbach

Bremskraftverstärker macht Probleme

#1 Beitrag von balouXXL » 13.06.2008, 10:24

Hallo Auris-Fangemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Bremskraftverstärker.
Stelle ich das Auto abends daheim oder morgens in der Arbeit ab trete ich nach dem Abstellen nicht mehr auf die Bremse und auch die Handbremse bleibt unten.
Will ich dann nach 8-12 h wieder wegfahren ist das Bremspedal beim Starten (Kupplung + Bremse treten) steinhart. Normal muss der Unterdruck doch gehalten werden und erst nach mehrmahligem Bremsen ohne laufenden Motor darf die Bremse hart werden??? Irgendwie ist mir nicht wohl dabei, weil wer sagt dass das nicht auch bei laufendem Motor, sprich beim Fahren, passieren kann. Wäre ziemlich schlecht wenn man nicht damit rechnet bzw. kaum mehr bremsen kann.

mfg
balouXXL
Toyota Auris 2.0 D-4D SOL EZ: 04/2007

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/173328.html][img]http://images.spritmonitor.de/173328.png[/img][/url]

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

#2 Beitrag von LosRothos » 13.06.2008, 13:16

Ab in die Werkstatt... Hab zwar keine Ahnung, wie gefährlich das ist, aber bei Bremsen und Rädern bin ich lieber zu vorsichtig ...
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wir58 » 14.06.2008, 12:24

Das macht meiner auch, aber erst wenn er ein paar Tage steht.
Ob er den Unterdruck so lange halten muß ?
Jedenfalls wenn ich dann den Motor starte wird das Bremspedal sofort weich und deshalb finde ich es nicht als Mangel.
Der Motor erzeugt doch ständig Unterdruck.

mfg wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Antworten

Zurück zu „Auris 1“