Uniroyal - guter Hersteller?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fjoyodor
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2017, 11:45
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Uniroyal - guter Hersteller?

#1 Beitrag von Fjoyodor » 24.10.2018, 14:45

Hallo,

ich wollte gern mal eure Meinung zum Reifenhersteller Uniroyal wissen. Hatte nämlich letztens ein Flyer von unserem lokalen Reifenhändler im Briefkasten mit einem Angebot für Winterreifen von Uniroyal.
Preis war auf jeden Fall in Ordnung daher wollte ich gerne mal wissen ob das ein guter Reifenhersteller ist. Ich selbst hab die Firma nämlich überhaupt nicht gekannt bisher.
Bei Wikipedia steht nur dass die zu Continental gehören. Kann ja dann nicht so schlecht sein oder?

Beste Grüße
Zuletzt geändert von d4d-fan am 24.10.2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben und umbenannt

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Uniroyal - guter Hersteller?

#2 Beitrag von HolgiHSK » 24.10.2018, 17:02

Hallo ist eine Marke von Continental.
Liegt preislich zwischen dem Hauptmarke Cotinental und Barum, ungefähr auf dem Niveau von Semperit.
Die gehören allesamt ja cuh zu Continental.

Wenn der Preis passt, ist gegen Uniroyal nichts einzuwenden. Kenne die als Sommerreifen und sind dort vorrangig als Regenreifen bekannt.

Erkennt man auch wenn man die Homepage besucht:
https://www.uniroyal.de/autoreifen
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Uniroyal - guter Hersteller?

#3 Beitrag von Tim » 24.10.2018, 20:32

Schau mal in der Autobild 09/2018. Da haben Sie einen Uniroyal drin gehabt:
https://www.autobild.de/artikel/winterr ... 11081.html
Die Ergebnisse sind aber nicht auf alle Dimensionn übertragbar.

Auch eine Marke würde ich nicht in "gut" und "schlecht" einsortieren. Ich würde auch nicht sagen, dass Uniroyal pauschal gut ist, nur weil sie zu Continental gehören. Du musst dir das einzelne Modell anschauen und bei Tests auch die einzelnen Disziplinen.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“