Spurverbreiterung TÜV Eintragung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bost
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 20:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Münster am Lech

Spurverbreiterung TÜV Eintragung

#1 Beitrag von Bost » 18.07.2008, 15:54

Hallo allerseits !

War heute beim "TÜV Süd" und habe meine Distanzscheiben 60mm von H&R eintragen lassen.
Teilegutachten hab ich mir von http://www.H-R.com runtergeladen und ausgedruckt.

Bei 60mm verbreiterung pro Achse schauen die Reifen schon über die Radkästen leicht heraus.
Momentane Bereifung Originale 205/55/16"

Das ist ja eigentlich nicht zulässig, aber die Mann vom Tüv hat ein Auge zugedrückt.
20mm sind überhaupt kein Problem

die Eintragung ist erfolgt! :-) Kosten 37,65 Euro.

Ausserdem habe ich mich erkundigt, was an der vorderachse möglich wäre. Ausmessungen ergaben, dass bei 15mm Distanzring der Reifen Bündig mit dem Radkasten abschliessen würden, und somit zulässig wären. Leider habe ich noch keine 15mm Distanzringe gefunden.?? Gibt es die überhaupt???

Laut Teilegutachten sind sogar 20mm pro Rad zulässig. Aber diese würde er nicht mehr eintragen. Und ausserdem schaue es nicht mehr gut aus, wenn die Reifen vorne mehr raus stehen als hinten.

Also wenn ich 15mm Distanzringe finde kommen die auch noch rein.
Somit ist für mich das Thema endlich vom Tisch.

Nur eins kann ich noch sagen. "" Die kiste schaut 1000mal geiler aus mit dem Fetten Arsch "" Diese investition von 112 Euro kann ich nur empfehlen. http://www.Tunning-tempel.de

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in sachen Spurverbreiterung übermitteln.

Gruß
Basti
Toyota Auris
D-4-D
EXE + Sitzheizung + Xenon + 30mm Tiefer Eibach Federn + H&R Spurverbreiterung 60mm Hinterachse

Verbrauch 6,8 L / 100 Km

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Solingennrw » 18.07.2008, 16:02

Das will ich aber mal sehen :D

Hast du ein Foto :?:
Bild

Benutzeravatar
Bost
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 20:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Münster am Lech

#3 Beitrag von Bost » 18.07.2008, 16:20

ok Jungs Anbei die Bilder meines Auris


Bild

Bild

Bild

Bild
Toyota Auris
D-4-D
EXE + Sitzheizung + Xenon + 30mm Tiefer Eibach Federn + H&R Spurverbreiterung 60mm Hinterachse

Verbrauch 6,8 L / 100 Km

Benutzeravatar
Bost
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 20:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Münster am Lech

Tankdeckel Motive

#4 Beitrag von Bost » 18.07.2008, 16:28

Übrigens ...
wer interesse hat an einen Gravierten Tankdeckel (material Graphoply mit Magnetbeschichtung) , kann sich bei mir melden.

Da ich CNC Fräser bin, kann ich verschiedensten Motive und Schrifzüge Graviert werden. Wie bei mir z.B. " BIOHAZARD "

Vorteil -
einfaches Anbringen der Magnetfolie.
Hält selbst bei hohen Geschwindigkeiten bis 210km/h .. habe ich schon ausprobiert :-)

wer eine solche Tankdeckelverzierung wünscht, muss sich mit mit in Verbindung setzten, damit mann Motiv und Aufwand absprechen kann.

Gruß

Basti

Bild
Zuletzt geändert von Bost am 20.07.2008, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Auris
D-4-D
EXE + Sitzheizung + Xenon + 30mm Tiefer Eibach Federn + H&R Spurverbreiterung 60mm Hinterachse

Verbrauch 6,8 L / 100 Km

ritzberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2008, 11:09

#5 Beitrag von ritzberger » 18.07.2008, 16:42

du hast vergessen beim letzten foto die autonummer wegzumachen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

lg.

Benutzeravatar
Rallye-Fan
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 220
Registriert: 14.03.2008, 15:38
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bochum

#6 Beitrag von Rallye-Fan » 18.07.2008, 19:23

Hallo Basti,

sieht klasse aus!!!! Da stehen die Reifen ganz anders im Radkasten!

Echt cool! .cool


Gruß

Helge

Chris1981

#7 Beitrag von Chris1981 » 22.07.2008, 12:21

Dein Lack hat also auch Orangenhaut... Was eine scheiß Qualität! :roll: :evil:

Benutzeravatar
Bost
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2007, 20:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Münster am Lech

#8 Beitrag von Bost » 22.07.2008, 12:23

Chris1981 hat geschrieben:Dein Lack hat also auch Orangenhaut... Was eine scheiß Qualität! :roll: :evil:
wie meinsten das????
Toyota Auris
D-4-D
EXE + Sitzheizung + Xenon + 30mm Tiefer Eibach Federn + H&R Spurverbreiterung 60mm Hinterachse

Verbrauch 6,8 L / 100 Km

Chris1981

#9 Beitrag von Chris1981 » 22.07.2008, 12:35

Na Dein Lack, und wahrscheinlich alle anderen Lacke auf dem Auris, wie meiner auch, haben diese Unebenheiten halt wie Orangenhaut bei Frauen. Das sieht man gut in Deinem Spiegelbild. Normalerweise sollte der Lack schön eben sein und auch eben und gleichmäßig reflektieren. Und genau das macht der Lack aber nicht. Ist keine gute Qualität. Das liegt wohl u.a. daran, dass nur noch wasserbasierende Lacke benutzt werden dürfen. Da gibts sogar Spezialisten, die schleifen den kompletten lack mit 2000er Papier ab um das zu beheben... :roll:

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

#10 Beitrag von LosRothos » 22.07.2008, 13:47

Chris1981 hat geschrieben:Na Dein Lack, und wahrscheinlich alle anderen Lacke auf dem Auris, wie meiner auch, haben diese Unebenheiten halt wie Orangenhaut bei Frauen. Das sieht man gut in Deinem Spiegelbild. Normalerweise sollte der Lack schön eben sein und auch eben und gleichmäßig reflektieren. Und genau das macht der Lack aber nicht. Ist keine gute Qualität. Das liegt wohl u.a. daran, dass nur noch wasserbasierende Lacke benutzt werden dürfen. Da gibts sogar Spezialisten, die schleifen den kompletten lack mit 2000er Papier ab um das zu beheben... :roll:
Naja aber mal ganz ehrlich: War vor nicht allzu langer Zait im Daimlerwerk zur Besichtigung der lackieranlage vom Studium... Da stand ne neue C-Klasse frisch lackiert rum. (Ja, ich bin demnächst Lackingenieur) Da war der Auris-Lack ein Genuss fürs Auge! Vorallem im Türbereich war der Daimler eine echte Katastrophe ...
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Chris1981

#11 Beitrag von Chris1981 » 22.07.2008, 19:48

Na ja, dann war die C-Klasse wohl schei** lackiert. :lol:

Nee, die meisten Autohersteller haben das soweit ich weiß schon im Griff mit dem Lack. Auch bei den strengen Umweltschutzrichtlinien heutzutage. Aber der Lack vom Auris schaut schon echt schlecht aus, wenn man ihn aus der Nähe betrachtet und auf diese Unebenheiten achtet (bei mir zumindest). Ist sicher nichts dramatisches, aber das sollte man als weltgrößter Automobilhersteller schon im Griff haben. Aber ich glaub wir sind off topic... :wink:

Aber wenn der Lack des Auris für einen Lackingenieur super ausschaut, dann weiß ich ja nicht... :roll: :wink:

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.02.2008, 22:50
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019
Wohnort: Göppingen/Baden-Württemberg

#12 Beitrag von LosRothos » 23.07.2008, 07:42

Chris1981 hat geschrieben: Aber wenn der Lack des Auris für einen Lackingenieur super ausschaut, dann weiß ich ja nicht... :roll: :wink:
Na das hab ichja nicht behauptet. Ich finde auch, dass der Lack schei**e aussieht beim Auris. Nur wollt ich damit sagen, dass diese Problem andere Hersteller auch haben ... (Nur die meisten nicht so extrem) :)

Aktuell soll laut Lackiererkreisen Kia die beste Serienlackierung haben ... Dicht gefolgt von Lexus (die aber wiederum ein wenig schummeln durch Zwischenschleifen).
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

ToyoRacer08
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 12.08.2009, 21:23
Wohnort: Jülich

Re: Spurverbreiterung TÜV Eintragung

#13 Beitrag von ToyoRacer08 » 16.03.2011, 10:55

Hallo,

hatte deine Theard zur Spurverbreiterung gefunden und finde das resultat cool. Nur eine frage habe dazu. Der Auris hat ja Gewindestifte wo Muttern zu befestigung für den Reifen draufgeschraubt werden. Wie funktioniert das mit den Spurplatten, bzw wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich ,sagen wir mal bei mir 20mm Platten pro Seite drauf mache. Muss ich die Gewindestifte einkürzen damit sie beim Montieren mit dem Rad welches versetzt mit schrauben befestigt wird auf den Flansch passen oder wie muss man sich das vorstellen???

Gruß

ToyoRacer08
Selbst ist der Mann ;-)

Antworten

Zurück zu „Auris 1“