Auris E15 polterndes Geräusch von vorne

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
hehemax
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2017, 16:40
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Auris E15 polterndes Geräusch von vorne

#1 Beitrag von hehemax » 19.04.2019, 22:49

Hallo,
bei meinem Auris (E15, EZ 2008, ca. 100000km) treten mittlerweile auf schlechten Straßen starke/laute polternde, manchmal fast scheppernde Geräusche auf, welche von vorne kommen (Vorderachse, Motorraum, eventuell auch aus dem Armaturenbrett?).
Nun habe ich bereits gelesen, dass die Auris-Vorderachsen zum Poltern neigen (sollen). Welche Bauteile verursachen diese Geräusche. Könnten auch die Stoßdämpfer (noch nicht getauscht) hierfür verantwortlich sein?
Ich habe bereits das Fahrzeug im freigehobenen Zustand von unten besichtigt und auch alle beweglichen Bauteile auf Spiel geprüft: alles in Ordnung, nichts ausgeschlagen.

Bevor ich einige Teile auf Vedacht ersetzte, wollte ich noch Eure Erfahrungen bzw. Meinungen hierzu hören/lesen.

Gruß

AlterFalter
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2016, 16:51
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 0- 2-2007

Re: Auris E15 polterndes Geräusch von vorne

#2 Beitrag von AlterFalter » 10.05.2019, 06:21

Hallo Max,

bei mir ist mindestens 1 Spurstangenkopf ausgeschlagen.

Lange (gut 20.000 km) konnte ich nicht feststellen, woher das Poltern kam.
Jetzt wurde es zunehmend lauter und das rechte Vorderrad hat merklich Spiel. -> Spurstangenkopf endgültig verschlissen.

Würde in dieser Richtung weiter nachschauen :top:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“