Anzeige Inspektion / Ölwechsel

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
cesikid
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2015, 15:48
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Oxygenmica
EZ: 10. Feb 2017
Wohnort: Sachsen

Anzeige Inspektion / Ölwechsel

#1 Beitrag von cesikid » 21.09.2018, 09:45

Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage in die Runde. Als ich letztens meinen Auris FL TS Hybrid (2017) gestartet habe, also nur Elektrik und nicht Fahrbereit), kam im Display hinter dem Lenkrad für ca. 2 - 3 Sekunden an der Stelle wo die Kilometer stehen ein Schraubenschlüssel und das Wort "miles". Ich kann diese Anzeige aber nicht mehr reproduzieren.
:denken: :denken: Kann es sein, dass es eine außereuropäische Version gibt, bei der die Intervalle angezeigt werden? Wird die Software vielleicht auch bei Fahrzeugen genutzt, die in Amerika oder anderen Ländern mit Miles-Angaben genutzt wird? :schulterzuck:

Bin gespannt auf Eure Erkenntnisse! Vielleicht hat ja jemand auch schon diese Anzeige wahrgenommen?

cesikid
VW CADDY 1,9L TDI 10/06 - 01/17 Bild
:auris2ts: Bild

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 491
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Anzeige Inspektion / Ölwechsel

#2 Beitrag von technikus » 21.09.2018, 13:47

Du hast aber ein ganz normales in Deutschland vom Händler gekauftes Auto oder ist es doch irgendwoher gebraucht importiert worden? Die Aussage fehlte noch in Deiner Frage.

Gruß technikus

cesikid
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2015, 15:48
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Oxygenmica
EZ: 10. Feb 2017
Wohnort: Sachsen

Re: Anzeige Inspektion / Ölwechsel

#3 Beitrag von cesikid » 21.09.2018, 16:18

Ja, das Fahrzeug habe ich bei einem deutschen Vertragshändler bestellt und als Neuwagen bzw. Tageszulassung gekauft. Lediglich die ersten 6 km bin ich mit diesem Fahrzeug nicht gefahren.
Wie bereits erwähnt, habe in den 18 Monaten und 52000 km nie diese Anzeige gesehen und plötzlich und nur einmal war sie da.
Der letzte Werkstattbesuch war auch bereits 2 Monate her (06/18).
VW CADDY 1,9L TDI 10/06 - 01/17 Bild
:auris2ts: Bild

Antworten