Also ich hatte auch nie ein Problem mit den Teilen.
Gut, die Verblendung bei der Sitz-Schiene - Beifahrerseite - hat meine Freundin mal aus Versehen rausgekickt - bzw. ausgeklickt aus derer Verankerung. Habs dann irgendwann wieder zum richtigen Sitz gebracht und nun sitzt das wieder - bis man es wieder ankickt.
Aber das ist nur eine Verblendung und ein Plastikteil. Wundert mich nicht sonderlich, wenn das Teil irgendwann ganz verschwindet.
Detailqualität im Innenraum
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1236
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Detailqualität im Innenraum
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 82
- Registriert: 30.06.2017, 12:41
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: Platinum
- EZ: 0- 4-2017
Re: Detailqualität im Innenraum
Mit den Plastikteil an der Sitzschiene habae ich auch immer Probleme. Am Fahrerseit löst sich das Endstück der linken Schiene ständig. Einfach eine schlechte Konstruktion. Aber so recht stören tut es mich auch nicht.
Der Rest ist teilweise schon happig, gerade der hintere Sitz.
Zum CHR: Fährt sich bestimmt toll. Aber der Po sieht schon etwas ulkig aus.
Der Rest ist teilweise schon happig, gerade der hintere Sitz.
Zum CHR: Fährt sich bestimmt toll. Aber der Po sieht schon etwas ulkig aus.
- dan84bp
- Neuling
- Beiträge: 17
- Registriert: 11.06.2018, 21:37
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Platinum Bronze Metallic
- EZ: 0- 6-2018
- Wohnort: D PLZ 31
Re: Detailqualität im Innenraum
Ich habe den Team D mit Teil-Alcantara und keine solche Schäden. Allerdings hatte ich mir beim Händler auch ein Freestyle-Modell mit den Sitzen vom Thread-Ersteller angeschaut und irgendwie fand ich den Bezug von der Haptik her zu straff, glatt und schlechter verarbeitet (vor allem auf der Rückbank/Lehne). Vielleicht gab's da 2017 vereinzelt Qualitätsprobleme bei diesem Sitz-Typ? Auf den Fotos sieht es so aus als hätte dort mal jemand mit 200KG Gewicht gesessen und hinten wurde etwas geladen, dass den Stoff abgezogen hat.
Wie ist denn der Status heute? Was sagte der Händler?
Wie ist denn der Status heute? Was sagte der Händler?
- dave1987
- Neuling
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.08.2018, 23:11
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 1. Apr 2017
Re: Detailqualität im Innenraum
Hi,
Mein FTH hat sich wirklich bemüht alle Mängel zu beheben. Beim Spaltmass hinten im Kofferraum, konnte mein FTH aber nichts machen. Hier plädierte dieser auf unsachgemässe Verwendung vom Vorbesitzer (mein Toyota war beim Kauf ein Jahreswagen) . Generell bin ich mit der Lösung und dem Service meines FTH zufrieden.
Viele Grüsse
Mein FTH hat sich wirklich bemüht alle Mängel zu beheben. Beim Spaltmass hinten im Kofferraum, konnte mein FTH aber nichts machen. Hier plädierte dieser auf unsachgemässe Verwendung vom Vorbesitzer (mein Toyota war beim Kauf ein Jahreswagen) . Generell bin ich mit der Lösung und dem Service meines FTH zufrieden.
Viele Grüsse
- musicman
- Auris Fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 08.01.2018, 02:42
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team-D
- Farbe: Tokyorot
Re: Detailqualität im Innenraum
Finde ich interessant, dass der Händler das macht. Bei solchen Käufen ist es ja "Gekauft wie gesehen", d.h. man kauft den Zustand des Autos - inklusive der Produktionsmängel, wenn sie akzeptiert wurde.Mutmaßlich hat der Erstkäufer nämlich Rabatte dafür bekommen und / oder beim Verkauf weniger bekommen. Der Händler dürfte dafür auch weniger bezahlt haben.