Gurtwarner Rücksitze gehen während der Fahrt plötzlich an

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Wotan
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2018, 21:14
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: Weiß

Re: Gurtwarner Rücksitze gehen während der Fahrt plötzlich an

#16 Beitrag von Wotan » 18.10.2018, 21:25

Hallo zusammen,
habe vor einer Woche einen zwei Jahre alten Auris 2 FL gekauft.
Und mir passiert das gleiche wie Dr. Seltsam. Auto gestartet, fuhr los, rote Warnanzigen zum Anschnallen auf den Rücksitzen blieben an, es fing an zu piepen und ich hatte nichts auf den Rücksitzen. Das geschieht meist nachdem der Wagen so ca. 7 Stunden stand.

Frage: Wie hast Du das Problem gelöst bekommen?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Dr. Seltsam
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Gurtwarner Rücksitze gehen während der Fahrt plötzlich an

#17 Beitrag von Dr. Seltsam » 19.10.2018, 18:26

Hallo Wotan,

ich habe einfach aufgehört, die hinteren Türen zu öffnen, nur um meinen Rucksack auf die Rückbank zu legen. Die Warnmeldung kam nie wieder. Wenn die bei Dir auch ohne Öffnen der Rücktüren angehen, wäre das eine andere Situation und m.E. ein Fall für die Werkstatt.

Gruß
Dr. Seltsam

Antworten