Warnleuchte Sicherheitsgurt Rückbank spinnt

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
tns42
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2020, 15:55
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe + Skyview
Farbe: blau

Warnleuchte Sicherheitsgurt Rückbank spinnt

#1 Beitrag von tns42 » 21.06.2020, 18:18

Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Wochen einen Auris 2 TS vFL - tolles Auto und ein würdiger Nachfolger für meinen Prius 2 :)
Mir ist allerdings jetzt schon öfters ein komisches Verhalten bei der Sicherheitsgurt-Anzeige für die Rückbank (also die Anzeige neben der Airbag-Leuchte) aufgefallen:
Manchmal leuchtet diese Anzeige bei komplett leerer Rückbank für alle drei Plätze auf nach dem Starten des Hybridsystems auf. Ein Warnton ist nicht zu hören. Nach einem Neustart ist die Warnleuchte wieder aus und alles ganz normal.
Das tritt auch nicht jedes Mal auf - ein wirkliches Muster konnte ich aber auch noch nicht erkennen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke :)

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 596
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Warnleuchte Sicherheitsgurt Rückbank spinnt

#2 Beitrag von technikus » 22.06.2020, 07:15

normalerweise leuchten bei leerem Rück-und Beifahrersitz nach dem Start kurz die 3 Leuchten auf und gehen aber dann nach ein paar Sekunden wieder aus. So jedenfalls bei meinem VFL-Model von 2013.

Gruß technikus

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Warnleuchte Sicherheitsgurt Rückbank spinnt

#3 Beitrag von teilzeitstromer » 22.06.2020, 12:33

Hat vielleicht auch damit zu tun, ob man vorher eine der hinteren Türen offen hatte oder nicht . . . :schulterzuck:
Bild :auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3675
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Warnleuchte Sicherheitsgurt Rückbank spinnt

#4 Beitrag von iMacAlex » 22.06.2020, 14:10

Also beim Facelift leuchten sie nur wenn vorher eine der hinteren Türen geöffnet war. :wink:

Sie schalten sich dann aber nach kurzer Zeit wieder aus und einen Warnton gibt es auch keinen.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
ab 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

tns42
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2020, 15:55
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe + Skyview
Farbe: blau

Re: Warnleuchte Sicherheitsgurt Rückbank spinnt

#5 Beitrag von tns42 » 24.06.2020, 08:02

Hm, das ist ja intressant ;)
Kannte ich so bisher noch nicht - danke fur's aufschlauen!
Dann mach ich mir darum mal keinen Kopf und achte da mal drauf.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“