) "dimmt"?
) "dimmt"?Gut! Ich habe mich nämlich gerade vorhin gefragt, ob die gezeigten LEDs mitdimmen oder nicht.

) "dimmt"?
) "dimmt"?
 ja
  ja   

Danke für die super Fotos! Wo (wie) haben Sie die Birnen bestellt und kann man die einfach in die vorhandenen Fassungen einsetzen?Zum Einsatz kamen Leuchtmittel mit 12 SMD-LEDs. Hier der Vergleich LED vs. Glühbirne.
Die Ausleuchtung des Innenraums ist wesentlich besser. Jetzt muß ich davon nur noch einen Satz für die hintere Deckenleuchte ordern.

Hallo,XLarge hat geschrieben:Die Beleuchtung ist beim Auris nicht Teil des CAN-BUS Systems, wird also nicht überwacht. Ein Ausfall eines Leuchtmittels wird also nicht überwacht oder gemeldet. Man kann die Leuchtmittel ohne Probleme durch LED-Leuchtmittel ersetzen.
Im Falle der Innenbeleuchtung arbeitet auch der Dimmer, bzw die Ausschaltverzögerung mit LED-Leuchtmitteln problemlos. Hab meinen Auris auch auf LED-Leuchtmittel in Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung ( in dem Fall mit den von dir verlinkten Osram Leuchtmitteln ) umgerüstet. Funktioniert 1A .
In den Innenraumleuchten hab ich diese LED-Leuchtmittel verbaut:

Die osram kann ich nur zustimmen sind echt topXLarge hat geschrieben:Ich hab aber inzwischen gute Erfahrungen mit den Osram Retrofit gemacht und kann die ersatzweise empfehlen. Haben einen sehr breiten Abstrahlwinkel wie die oben zu sehenden auch.