Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

E180 (10/2012 - heute)
becksbier
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2017, 11:10
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: titan silber
EZ: 11. Jul 2017

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon becksbier » 30.11.2017, 13:58

Kann man eigentlich auch die LED durch eine hellere ersetzen, die den Schaltknauf von oben beleuchtet? Meine die kleine runde LED die oben beim Spiegel drin ist und nur müdes kaltweißes Licht ausstrahlt, damit man die Gänge erkennen kann.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1443
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon Olav_888 » 30.11.2017, 14:33

Diese LED dürfte verlötet sein und dient ja nur zur Ambientebeleuchtung, nicht dass du etwas siehst
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
--------------------------------------
Auris TS HSD Bild
Mod.: ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse
--------------------------------------
Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Chris89
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 30.04.2017, 20:51
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S Plus
Farbe: Titansilber
EZ: 8. Dez 2016

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon Chris89 » 01.12.2017, 19:47

Ich finde diese einzelne LED auch gut wie sie ist. Man bemerkt sie kaum. Erst wenn man sie mal zuhält, merkt wann wie wenig man auf einmal sieht.
Genau richtig. :top:
Für mehr Licht gibt es die richtige Innenraumbeleuchtung.

teilzeitstromer hat geschrieben:Nur fürs Protokoll, der Facelift in der Executive Ausstattung (bei anderen weiß ich es nicht!) hat ab Werk im Handschuhfach eine LED.


Ebenfalls fürs Protokol: Der Edition-S Plus hat auch eine LED im Handschuhfach. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich hatte gehofft, dass ich ÜBERHAUPT eine Beleuchtung im Handschufach habe. :lol:

Cyborckiller
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2017, 17:13
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: DY902NT
Motor: 1.6 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Dynamik
Farbe: Schwartz
EZ: 14. Dez 2015

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon Cyborckiller » 21.12.2017, 17:19

Hallo guten Tag.
Weiss jemand wie ich die Birnen raus bekomme :ahh: :love: ohne was kaputt zu machen ?https://auris-forum.de/posting.php?f=70&mode=reply&t=4656&sid=1c520f1e09a3f51ac3cc13a8e68bc57a# :auris2: :auris2:

SvSc
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2018, 12:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 15. Nov 2016
Wohnort: Köwerich (Trier)

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon SvSc » 17.01.2018, 14:49

becksbier hat geschrieben:Kann man eigentlich auch die LED durch eine hellere ersetzen, die den Schaltknauf von oben beleuchtet? Meine die kleine runde LED die oben beim Spiegel drin ist und nur müdes kaltweißes Licht ausstrahlt, damit man die Gänge erkennen kann.


Hat schon jemand die Ambientebeleuchtung aus dem HSD im "normalen" verbaut? Plug and Play?

vince
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 76
Registriert: 03.05.2014, 19:53
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: Schwarz
EZ: 28. Jan 2016
Wohnort: Schwerin

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon vince » 17.01.2018, 17:52

Würde mich auch interessieren aber die Leuchten sind ja selbst gebraucht recht kostspielig. :schulterzuck:

RonneDon
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 220
Registriert: 27.06.2016, 02:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: START
Farbe: Silber
EZ: 27. Feb 2013
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon RonneDon » 18.01.2018, 15:24

theoretisch könnte man doch auch einen schaltknauf nehmen wo die Gänge "von unten" beleuchtet werden oder?
abgesehen davon das man doch eigentlich weiß wo der gang ist bzw man nach vorne guckt und nicht auf den schaltknauf

SvSc
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2018, 12:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 15. Nov 2016
Wohnort: Köwerich (Trier)

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon SvSc » 18.01.2018, 20:24

Das geht bestimmt, war ja nur die Frage ob es passt, mir gefällt die Beleuchtung ausm HSD einfach gut. :top:

RonneDon
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 220
Registriert: 27.06.2016, 02:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: START
Farbe: Silber
EZ: 27. Feb 2013
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon RonneDon » 20.01.2018, 17:53

denke schon das es passt
bauform an sich ist ja die selbe nur der antrieb ist anders

SvSc
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2018, 12:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.6 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 15. Nov 2016
Wohnort: Köwerich (Trier)

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon SvSc » 23.01.2018, 19:13

Hab heute auch ein wenig gebastelt:

Bild

LEDs aus der Bucht, megaklein, aus Silikon.

Bild

Und nen paar blaue SMD Streifen im Fussraum versenkt, Strom vom Zigarettenanzünder ausm Fond.

Bild

Bild

Hintere Sitzreihe bekommt morgen auch Fussraumbeleuchtung, aber im dunklen mit Taschenlampe war das gerade nix mehr.

Benutzeravatar
Webbster
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt / Kärnten / Österreich

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Beitragvon Webbster » 24.01.2018, 08:54

Sieht toll aus :) Klasse Arbeit. :top: :love:
:auris2ts: Verbrauch laut BC: 4,8 bis 5,5 L/100km (letzteres eher im Wintermodus) :mrgreen:
Große Gelbe = CB650F ; Tachostand: 24.307 km -Wintermodus- :cry:
Kleine Weiße = PCX 125 ; Tachostand: 7.782 km -Wintermodus- :cry:


Zurück zu „Auris 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast