Teppich wölbt sich im Fußraum

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
RaPt0r
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2013, 07:42

Teppich wölbt sich im Fußraum

#1 Beitrag von RaPt0r » 20.08.2013, 10:11

Hallo

Habe jetzt seit rund 14 Tagen meinen Auris 2 HSD Start Edition, und bin mit dem Auto mehr als zufrieden.
Seit ein paar Tagen stelle ich aber fest, daß sich bei Fahrer und Beifahrer im Fußraum der Teppich unter den Fußmatten wölbt. Es ist so, als ob unter dem Teppich eine 1-2cm dicke Schaumstoff Schicht ist, die man mit dem Fuß halt zusammen drücken kann. Hatte ich bisher noch bei keinem Auto.
Ich meine, ist jetzt nicht wirklich schlimm, fühlt sich halt nur komisch an, und war meiner Meinung nach in den ersten Tagen noch nicht so.

Hat das vielleicht sonst noch jemand?
Frage erst einmal hier, bevor ich zu meinem Freundlichen fahre...

Gruß
-RpT-

Auris_Holger
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 08:49

Re: Teppich wölbt sich im Fußraum

#2 Beitrag von Auris_Holger » 20.08.2013, 12:19

Ich hab das bei meinem auch
Hoffe, dass sich das noch legt

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Teppich wölbt sich im Fußraum

#3 Beitrag von derdevill » 22.08.2013, 20:58

Mal ohne scheiß...was soll sich da noch legen??? Ihr habt doch Garantie...ich wäre sofort auf der Matte :roll:

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Teppich wölbt sich im Fußraum

#4 Beitrag von Freddie76 » 22.08.2013, 21:14

Bei mir wölbt sich da nix, heut extra drauf geachtet für euch ;)
Hatte das aber mal seiner Zeit in meinem Yaris (XP9), Neuwagen, da legte sich absolut nichts, war aber auch nicht wirklich störend.

Gruss
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

AURIS->GO
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008, 10:47

Re: Teppich wölbt sich im Fußraum

#5 Beitrag von AURIS->GO » 25.08.2013, 11:26

Hallo,

mein neuer Auris II hat das auch, fühlt sich wie Schaumstoff an. Man denkt im ersten Moment das kann nicht gut sein fürs Bodenblech dort mit Gewicht draufzutreten, kann aber nicht wirklich schlimm sein fürs Auto !! Werde da nix reklamieren beim FTH. :)
Auris->Go

RaPt0r
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2013, 07:42

Re: Teppich wölbt sich im Fußraum

#6 Beitrag von RaPt0r » 26.08.2013, 06:44

Naja, so wirklich stören tut es mich jetzt auch nicht. Kenn ich so nur halt nicht.
Ich denke mal, ich werde das beim Zwischencheck mal ansprechen. Bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit vergangen.
-RpT-

Eckbert
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2013, 21:07
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Live
EZ: 10. Sep 2013

Re: Teppich wölbt sich im Fußraum

#7 Beitrag von Eckbert » 15.10.2013, 10:29

Beim mir wölbe sich das auch, Fahrer- und Beifahrerseite. :roll:
Ich werd's heute reklamieren, bin ja schon wegen anderem Kram beim Händler... :?

Antworten

Zurück zu „Auris 2“