Kofferraumverkleidung und Batterieabdeckung

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
stephan79
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.04.2013, 12:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe+TG+Xenon
Farbe: titaniumblau
EZ: 7. Okt 2013
Wohnort: Chemnitz

Kofferraumverkleidung und Batterieabdeckung

#1 Beitrag von stephan79 » 07.10.2013, 21:19

Hi zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass die Kofferraumverkleidung rechts und links (Teppich/Filz) im Berreich der Wartungslucken zu den Stoßdämpfern sehr weich und nachgiebig ist. Anscheinend keine richtige direkte Verstärkung dahinter. Nicht das, da was "durchschlägt", falls mal was nicht ganz so festgemacht wurde. Ist das bei euren ähnlich?
Der FTH meinte eher normal ... für meinen Begriff etwas zu weich... wer weiß was sich die Toyota-ingenieure gedacht haben.
Des weiteren ist die Baterieabdeckung zur 12V-Batterie recht locker, und nur leich eingesteckt. Schon beim ersten Bodenfach hoch nehmen ging die locker ... muss mal im hellen schauen, ob die Abdeckung noch etwas fester ran geht.

Danke.
mfg
Stephan

Hybrid_Sunny

Re: Kofferraumverkleidung und Batterieabdeckung

#2 Beitrag von Hybrid_Sunny » 08.10.2013, 09:00

Hallo,

ja, die Batterieverkleidung ist nur so gesteckt. Lustig ist, wenn man die draußen hat, dann muss man sie wieder reinfummeln. Trotz Reinfummeln macht das keinen festen Eindruck! Ist nicht schön, aber hält!

Ich habe folgende Konstellation:

In der (in Fahrtrichtung) linken Verkleidung habe ich das Gepäcknetz, eine LED-Leuchte und meinen alten VW-Schraubendreher.

Den Zwischenboden habe ich raus (also ganz raus, steht im Keller). Auf die ('Reserverad'-) Abdeckung habe ich eine Wanne gelegt (Original TOYOTA). Im Kofferraum habe ich eine große IKEA-Tasche mit Getränken, Arbeitshandschuhen, einem Handtuch, Pflegemittel, Einkaufstüten... . Dazu kommen Getränke-Gebinde aus der Metro, Kartons und manchmal mein Golfbag, ... bis der Kofferraum halt voll ist. Bis jetzt hat das alles gehalten. Aus meiner Sicht passt das (bis auf das, dass ich weniger Mist im Kofferraum spazieren fahren sollte).

Gruß
Sunny

stephan79
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.04.2013, 12:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe+TG+Xenon
Farbe: titaniumblau
EZ: 7. Okt 2013
Wohnort: Chemnitz

Re: Kofferraumverkleidung und Batterieabdeckung

#3 Beitrag von stephan79 » 10.10.2013, 21:56

Hi Sunny,

was du alles so mitschleppst .denken . So groß ist mein Kofferraum gar net o.O .
Also sind bei dir die Seitenverkleidungen über den Radkästen auch etwas labil wenn man gegenklopft? Ja und das mit dem Bateriefach ist mir aufgefallen, als der "freundliche" mir zeigen wollte wo die Batterie ist, der hat auch ganz schön gefummelt um das Teil wieder reinzukriegen :-).... das richtige Klacken zum Einrasten hab ich dann auch vermisst.

Stephan

Antworten

Zurück zu „Auris 2“