Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CRX_Fan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2011, 19:00

Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#1 Beitrag von CRX_Fan » 21.10.2013, 20:36

Mahlzeit!

Ich habe eine etwas spezielle Frage - vielleicht könnte ja mal jemand bei seinem E18 nachschauen! :D
Es geht um die Spiegelschalter MIT Anklapptaste!

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die E18 im ersten Quartal 2013 den Spiegelschalter ohne "Mirror" Schriftzug bekommen.
Bei diesem müssten alle Tasten (Pfeile, Anklapptaste, L R) beleuchtet sein, richtig?!
Bild

Jetzt habe ich schon mehrmals die E18 ca. ab dem zweiten Quartal 2013 gesehen, die den Spiegelschalter MIT "Mirror" Schriftzug hatten. Kann es wohl sein, das
dieser nur noch die Pfeile und den Schriftzug beleuchtet hat, die Anklapptaste und die L R Taste hingegen sind unbeleuchtet?
Bild

Wäre wirklich super, wenn mich da jemand mal aufklären könnte, und mal nachschaut!

Danke und Gruß,
Ben

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 12.06.2013, 23:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#2 Beitrag von Wasserberger » 22.10.2013, 00:06

Ja, da leuchtet (Bj. 06/2013) nur die *Mirror*-Taste - ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen.

Bild

Merkwürdige Geschichte, wenn eine (vermutlich?) bisher durchgehend beleuchtete Schaltereinheit plötzlich beschnitten wurde/ sein sollte .irre - der Grund wäre interessant zu wissen...

Benutzeravatar
CRX_Fan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2011, 19:00

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#3 Beitrag von CRX_Fan » 22.10.2013, 10:03

Hi!

Danke, das Du mal nachgeschaut hast, dann ist dem nämlich wirklich so!

Hier mal ein Bild von den ersten E18 - durchgehend beleuchtet:
Bild

Dann wurde in die späteren E18 Modelle nämlich ein Schalter aus dem "Toyota alt-Regal" verbaut!
Denn die Schalter mit MIRROR Schriftzug ohne komplette Beleuchtung waren ja schonmal in den
älteren E15 Auris eingebaut!

Schalter ohne MIRROR Schriftzug aber mit durchgehender Beleuchtung waren im Avensis T27 und Lexus verbaut,
ABER der Abstand der Anklapptaste zu der L R Taste ist grösser als beim Auris Schalter, passen daher leider nicht!

Gruß,
Ben

Hybrid_Sunny

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#4 Beitrag von Hybrid_Sunny » 22.10.2013, 22:21

Ja, wobei ich es (komplett) ohne Licht besser fände!

Ich bin größer und wenn ich nachts in die Linke Scheibe schaue, dann sehe ich die Schalter leuchten.

Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#5 Beitrag von Partyhupe » 22.10.2013, 22:39

Hallo Zusammen!

Da muss ich leider dagegen sprechen, wenn ich das richtig Verstanden habe. Mein Auris 2 ist Erstzulassung 4. März und hat eindeutig den "Mirror" Schriftzug. Bei mir leuchten aber die Spiegeleinstellungsschalter nicht. .denken

Eben so wie bei Wasserbergers Auris. Allerdings hab ich kein ESP Knopf, den ich drücken kann. Haben die mich irgendwie verar...t? Das Gefühl hatte ich immer schon.....

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Reisschüssel
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2013, 17:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+
Farbe: Schneeweiß
EZ: 0- 9-2013
Wohnort: Braunschweig

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#6 Beitrag von Reisschüssel » 23.10.2013, 00:18

Hallo Partyhupe,
diesen ESP OFF Button wirst du auch nur bei den Nicht-Hybriden finden, weil beim HSD das wohl nicht benötigt wird. Frage mich aber bitte nicht warum ...

Benutzeravatar
CRX_Fan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2011, 19:00

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#7 Beitrag von CRX_Fan » 23.10.2013, 05:53

Mit dem März 2013 war nur eine Vermutung von mir. Wüsste nicht nach was sonst gegangen wurde. :D
Ausstattungsmässig zumindest konnte ich nichts feststellen, das es daran liegen könnte.

Random83
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2013, 07:30

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#8 Beitrag von Random83 » 23.10.2013, 07:30

Bei meinem im Juni zugelassen Auris II HSD findet sich der "Mirror"-Schriftzug, allerdings sind die "LR"-Taste und die Spiegelklapptaste ohne Beleuchtung. Bei eingeklappten Spiegeln ist mein Finger nacht oft im Blindflug unterwegs :?

gnillo
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2013, 18:40

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#9 Beitrag von gnillo » 23.10.2013, 11:24

Wurde nicht hier schon an anderer Stelle festgestellt, dass die EXE-Aussattung die Schalter beleuchtet hat und alle anderen nicht…
Die Executive hat ja auch als einzige "automatisch" anklappende Spiegel.
Auris II HSD : Bild

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 12.06.2013, 23:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#10 Beitrag von Wasserberger » 23.10.2013, 13:09

Nur die EXE? Das wäre vom Handling her dann eigentlich unvernünftig gelöst - die anderen, die es wirklich bräuchten, sehen im Dunkeln nur die Hälfte der "Schalterei", merkwürdige Designarbeit... .denken

Benutzeravatar
CRX_Fan
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2011, 19:00

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#11 Beitrag von CRX_Fan » 23.10.2013, 13:32

gnillo hat geschrieben:Wurde nicht hier schon an anderer Stelle festgestellt, dass die EXE-Aussattung die Schalter beleuchtet hat und alle anderen nicht…
Die Executive hat ja auch als einzige "automatisch" anklappende Spiegel.
Aber selbst dann gäbe es ja immernoch die zwei Versionen vom Schalter mit der Klapptaste :D
Teil und Voll beleuchtet :D

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#12 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 24.10.2013, 07:39

Also bei meinem Exe fehlt zwar der Schriftzug "Mirror", dafür aber ist die Beleuchtung "komplett" :-)
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 8446_n.jpg
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#13 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 24.10.2013, 08:32

Hmmm... Das Bild sollte eigentlich direkt angezeigt werden und nicht nur als Link. Zweiter Versuch:

Bild
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
millslane
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 16.04.2013, 17:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 26. Mär 2013
Wohnort: Lollar

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#14 Beitrag von millslane » 24.10.2013, 17:06

Mein Auris 1.6 SE habe ich Ende am 28.03.2013 zugelassen
Die Start Edition habe ich nicht bestellt sondern stand so beim Händler.
Ich habe auch den "Mirror" Schriftzug ohne beleuchtete links/rechts Knöpfe.

Beach
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 09.03.2013, 16:28

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

#15 Beitrag von Beach » 24.10.2013, 17:09

Meiner ist von marz 2013 und da ist alles beleuchtet

Antworten

Zurück zu „Auris 2“