Eisgraue Ledersitze sind schon leicht verfärbt

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
vialli
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2013, 13:29

Eisgraue Ledersitze sind schon leicht verfärbt

#1 Beitrag von vialli » 25.10.2013, 21:50

Hallo zusammen.

habe jetzt seit dem 15.10. unseren Auris Executive Hybrid mit der eisgrauen Lederausstattung. Habe heute gesehen, dass die schon leicht blau gefärbt ist am Rand von den Jeanshosen beim ein- bzw aussteigen.

Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man dagegen machen? Imprägnieren?

rsmilch

Re: Eisgraue Ledersitze sind schon leicht verfärbt

#2 Beitrag von rsmilch » 25.10.2013, 23:05

Mit einem leicht feuchten Tuch abwischen.

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Eisgraue Ledersitze sind schon leicht verfärbt

#3 Beitrag von HolgiHSK » 26.10.2013, 13:25

Wird bei hellen Ledersitzen und färbenden Jeans wahrscheinlich immer wieder vorkommen.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

rsmilch

Re: Eisgraue Ledersitze sind schon leicht verfärbt

#4 Beitrag von rsmilch » 26.10.2013, 13:32

Meine Frau hatte die vergangenen Tage eine neue schwarze Jeans beim Autofahren getragen. Die Hose hat sehr stark
abgefärbt. Für solche akuten Fälle reicht ein feuchtes Mikrofasertuch, damit werden die Sitze fast komplett sauber.
Weiterhin reinige ich die Sitze zwei- bis dreimal im Jahr mit Lederreiniger und creme sie danach wieder ein.

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Eisgraue Ledersitze sind schon leicht verfärbt

#5 Beitrag von Ice-T » 27.10.2013, 10:48

Moin,
hier mal ein Link : http://www.lederzentrum.de/ Lese mal etwas auf deren Seiten oder ruf dort einfach an. Hab ich auch getan .top
Einfacher qualifizierte Hilfe bzw. Tipps und Pflegeprodukte zu bekommen.... wüsst ich nicht wo aber man lernt ja wohl nie aus.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Eisgraue Ledersitze sind schon leicht verfärbt

#6 Beitrag von meffigold » 27.10.2013, 22:33

Ist das nicht ein generelles Problem bei hellen Oberflächen? Man sieht eben alles auf Dauer, was irgendwie Spuren hinterlässt. Bei meiner hellen Ledercouch ist das so und wird im Auto nicht anders sein :)

Ich fürchte, dass man da eher auf Qualität der Kleidung achten muss.

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Eisgraue Ledersitze sind schon leicht verfärbt

#7 Beitrag von Auris2010 » 28.10.2013, 07:26

Wenn man hier so liest womit man sich neben knallheißen Sitzen im Sommer und saukalten im Winter noch herumschlagen muss, bin ich mit meinen Stoffsitzen mehr als happy.

vialli
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2013, 13:29

Re: Eisgraue Ledersitze sind schon leicht verfärbt

#8 Beitrag von vialli » 28.10.2013, 08:32

Ging leider nicht anders. Ich wollte eigentlich nur getönte Scheiben. Aber da ich die Executive Ausstattung haben wollte, musste ich diesen Komplettpaket nehmen. Beim Life Plus kann man das getrennt auswählen. Toyota geht wohl davon aus, wer die Executive Ausstattung nimmt, darf das ganz große Paket kaufen!

Es sieht zwar toll aus, aber .........

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Eisgraue Ledersitze sind schon leicht verfärbt

#9 Beitrag von Auris2010 » 28.10.2013, 09:55

Ist so wie bei mir mit den Xenon, wenn ich denn welche haben hätte wollen. Nur in Verbindung mit dem Premium X-Paket (heißt in Österreich so ;)) wo dann auch alles drinnen ist was man sonst nicht wollte wie eben z.b. Ledersitze. Da kommen dann die Xenon-Brenner statt auf 600 € auf lächerliche 2.500 € extra .irre

Antworten

Zurück zu „Auris 2“